Stadler bietet vielseitige Möglichkeiten für eine internationale Karriere. Bei Stadler bekommst du die Chance, über dich hinaus zu wachsen, Verantwortung zu übernehmen und grossartige Leistungen im Team zu erbringen. Wir sind auf der Suche nach motivierten Talenten, die mit uns die Zukunft der Mobilität gestalten möchten. Bist du bereit, um mit uns grossartige Dinge zu erreichen?
Der Reklamationsmanager ist verantwortlich für die effiziente Bearbeitung von Kundenreklamationen, die Analyse von Ursachen sowie die Einleitung von Korrektur- und Vorbeugemassnahmen. Ziel ist die Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse.
Qualitäts- und Reklamationsmanager: in
Frauenfeld, Schweiz
80%
unbefristet
DEINE AUFGABENBEREICHE
Entgegennahme, Prüfung und Dokumentation von Kundenreklamationen
Direkter Ansprechpartner für Kunden, interne Fachabteilungen und Lieferanten
Durchführung von Root-Cause-Analysen
Einleitung und Verfolgung von Korrektur- und Vorbeugemassnahmen
Erstellung von Reklamationsstatistiken und Berichten für das Management
Identifikation von Schwachstellen und Mitwirkung an Verbesserungen
Pflege von Reklamationsdatenbanken und Sicherstellung der Nachverfolgbarkeit
Hauptaufgaben im Detail:
Personell: Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktion, QSHE und ggf. Lieferanten
Organisatorisch: Sicherstellung vollständiger und korrekter Erfassung aller Reklamationen im System
Fachlich: Durchführung von Ursachenanalysen, fachlich fundierte und lösungsorientierte Kommunikation mit Kunden bei Reklamationen
DEINE BERUFLICHEN ERFAHRUNGEN
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Qualitätsmanagement
Erfahrung im Reklamationsmanagement, vorzugsweise im Bereich Fahrzeugservice oder Industrie
Kenntnisse in Ursachenanalyse-Methoden (z.B. 8D-Report, FMEA)
Sicherer Umgang mit MS Office und Reklamationsdatenbanken
Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungskompetenz
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Driven to lead
Gemeinsam Grosses bewegen.
UNSER VERSPRECHEN AN DICH
Ein kollegiales Arbeitsumfeld und die Zusammenarbeit in qualifizierten und leidenschaftlichen Teams
Einen Handlungs- und Gestaltungsspielraum, in welchem Du die Erwartungen an Deine Arbeit umsetzen kannst
Eine wertschätzende Kultur für Deine Leistungen
Du arbeitest für ein führendes Unternehmen, welches die Zukunft der globalen Mobilität täglich prägt
DEINE BENEFITS
Bei Stadler bekommst Du eine Vielfalt an Benefits, wie zum Beispiel
Finanzielle Zuschüsse für ZVV- oder SBB –Abo
Gesundheitsförderung: Zuschuss zum Fitness-Abo und Obstkörbe
Unterstützung von Weiterbildungsmöglichkeiten (finanziell oder mit Teilzeitmöglichkeiten)
DEINE BEWERBUNG
Wenn du dich für diese Stelle interessierst, ermutigen wir dich, dich zu bewerben, auch wenn du einige, aber nicht alle der geforderten Erfahrungen hast. Vielleicht bist du trotzdem die richtige Person für diese oder andere Stellen bei Stadler Service. Wir freuen uns über jede Bewerbung uns setzen uns für Vielfalt und Inklusion ein, um Chancengleichheit für alle zu gewährleisten.
DEIN STANDORT
Das Kompetenzzentrum für Servicedienstleistungen in Frauenfeld bietet umfassende Revisionen, Reparaturen und Modernisierungen an. Für deren erfolgreiche Umsetzung arbeiten diverse Abteilungen wie Produktion, Projektleitung, Engineering und Logistik eng und erfolgreich zusammen. Zusätzlich beherbergt der Standort wichtige zentrale Funktionen der Division Service. Unsere Mitarbeitenden profitieren neben guter Erreichbarkeit des Standorts von einer Vielzahl an Verpflegungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.
DEINE ANSPRECHPERSON
Zögere nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
Claudia Pich
HR Business Partner