Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Qualitäts- und reklamationsmanager:in

Frauenfeld
Stadler Bussnang AG
Qualität
Inserat online seit: 6 Dezember
Beschreibung

Stadler bietet vielseitige Möglichkeiten für eine internationale Karriere. Bei Stadler bekommst du die Chance, über dich hinaus zu wachsen, Verantwortung zu übernehmen und grossartige Leistungen im Team zu erbringen. Wir sind auf der Suche nach motivierten Talenten, die mit uns die Zukunft der Mobilität gestalten möchten. Bist du bereit, um mit uns grossartige Dinge zu erreichen?

Der Reklamationsmanager ist verantwortlich für die effiziente Bearbeitung von Kundenreklamationen, die Analyse von Ursachen sowie die Einleitung von Korrektur- und Vorbeugemassnahmen. Ziel ist die Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse.

Qualitäts- und Reklamationsmanager: in

Frauenfeld, Schweiz

80%

unbefristet

DEINE AUFGABENBEREICHE

Entgegennahme, Prüfung und Dokumentation von Kundenreklamationen

Direkter Ansprechpartner für Kunden, interne Fachabteilungen und Lieferanten

Durchführung von Root-Cause-Analysen

Einleitung und Verfolgung von Korrektur- und Vorbeugemassnahmen

Erstellung von Reklamationsstatistiken und Berichten für das Management

Identifikation von Schwachstellen und Mitwirkung an Verbesserungen

Pflege von Reklamationsdatenbanken und Sicherstellung der Nachverfolgbarkeit

Hauptaufgaben im Detail:

Personell: Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktion, QSHE und ggf. Lieferanten

Organisatorisch: Sicherstellung vollständiger und korrekter Erfassung aller Reklamationen im System

Fachlich: Durchführung von Ursachenanalysen, fachlich fundierte und lösungsorientierte Kommunikation mit Kunden bei Reklamationen

DEINE BERUFLICHEN ERFAHRUNGEN

Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Qualitätsmanagement

Erfahrung im Reklamationsmanagement, vorzugsweise im Bereich Fahrzeugservice oder Industrie

Kenntnisse in Ursachenanalyse-Methoden (z.B. 8D-Report, FMEA)

Sicherer Umgang mit MS Office und Reklamationsdatenbanken

Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungskompetenz

Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Driven to lead

Gemeinsam Grosses bewegen.

UNSER VERSPRECHEN AN DICH

Ein kollegiales Arbeitsumfeld und die Zusammenarbeit in qualifizierten und leidenschaftlichen Teams

Einen Handlungs- und Gestaltungsspielraum, in welchem Du die Erwartungen an Deine Arbeit umsetzen kannst

Eine wertschätzende Kultur für Deine Leistungen

Du arbeitest für ein führendes Unternehmen, welches die Zukunft der globalen Mobilität täglich prägt

DEINE BENEFITS

Bei Stadler bekommst Du eine Vielfalt an Benefits, wie zum Beispiel

Finanzielle Zuschüsse für ZVV- oder SBB –Abo

Gesundheitsförderung: Zuschuss zum Fitness-Abo und Obstkörbe

Unterstützung von Weiterbildungsmöglichkeiten (finanziell oder mit Teilzeitmöglichkeiten)

DEINE BEWERBUNG

Wenn du dich für diese Stelle interessierst, ermutigen wir dich, dich zu bewerben, auch wenn du einige, aber nicht alle der geforderten Erfahrungen hast. Vielleicht bist du trotzdem die richtige Person für diese oder andere Stellen bei Stadler Service. Wir freuen uns über jede Bewerbung uns setzen uns für Vielfalt und Inklusion ein, um Chancengleichheit für alle zu gewährleisten.

DEIN STANDORT

Das Kompetenzzentrum für Servicedienstleistungen in Frauenfeld bietet umfassende Revisionen, Reparaturen und Modernisierungen an. Für deren erfolgreiche Umsetzung arbeiten diverse Abteilungen wie Produktion, Projektleitung, Engineering und Logistik eng und erfolgreich zusammen. Zusätzlich beherbergt der Standort wichtige zentrale Funktionen der Division Service. Unsere Mitarbeitenden profitieren neben guter Erreichbarkeit des Standorts von einer Vielzahl an Verpflegungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.

DEINE ANSPRECHPERSON

Zögere nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.

Claudia Pich

HR Business Partner

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Qualitätsprüfer (m/w/d), 100 im 3-schichtbetrieb
Wil
IGP Pulvertechnik
Qualitätsprüfer
Ähnlicher Job
Leiter/in qualität und entwicklung
Frauenfeld
Stadtgarten – Zentrum für Pflege und Betreuung
Leiter der Qualität
Ähnlicher Job
Leiter/in qualität und entwicklung 40 - 60
Frauenfeld
two
Leiter der Qualität
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Stadler Bussnang AG
Stadler Bussnang AG Jobs in Frauenfeld
Industrie Jobs in Frauenfeld
Jobs Frauenfeld
Jobs Frauenfeld (Bezirk)
Jobs Thurgau
Home > Stellenanzeigen > Industrie Jobs > Qualität Jobs > Qualität Jobs in Frauenfeld > Qualitäts- und Reklamationsmanager:in

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern