OverviewAls moderne Energiepartnerin versorgt die Regionalwerke AG Baden mit ihren 165 motivierten Mitarbeitenden die Stadt Baden und die Region Baden mit Energie und Wasser. Zur Ergänzung unseres Teams im Bereich Finanzen suchen wir Sie alsViele interessante Aufgaben warten auf SieVerantwortlichkeitenFachliche und personelle Führung des Finanzteams (Controlling, Debitoren, Kreditoren und Hauptbuch)Erstellen und Weiterentwicklung aussagekräftiger Reportings insbesondere im ProjektcontrollingVerantwortung für die ordnungsgemäße Finanz- und BetriebsbuchhaltungErstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen nach ORKoordination und Optimierung von Buchhaltungs- und Controlling-Prozesse (z.B. Budgetprozess)Ansprechpartner für Revision, Berater und interne AbteilungenSicherstellung der Einhaltung von steuerlichen und gesetzlichen VorgabenLeitung und Mitarbeit bei Projekten im FinanzbereichStellvertretung des CFODas wünschen wir unsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder Uni/HF/FH Fachrichtung Finanzen)Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswertMehrjährige Berufserfahrung im Controlling zwingendIdealerweise bringen Sie erste Führungs- und/oder Branchenerfahrung mitFundierte Kenntnisse in Rechnungslegung, Steuerrecht und AbschlusserstellungVersierter Umgang mit Abacus und MS Office (insbesondere Excel)Strukturierte, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte ArbeitsweiseFührungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und TeamgeistDas bieten wir IhnenVielseitige und spannende Aufgaben in einem zukunftsorientierten und dynamischen Marktumfeld. Nebst attraktiven Anstellungsbedingungen und guten Weiterbildungsmöglichkeiten erwartet Sie eine kollegiale Unternehmenskultur, ein motiviertes Team, auf das Sie zählen können sowie eine moderne Infrastruktur mitten im Zentrum von Baden.Haben wir Ihr Interesse für diese Position geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.
#J-18808-Ljbffr