Arbeitsort: Bern
Pensum: 80‑100 %
Arbeitsbeginn: per 01.01.2026 oder nach Vereinbarung
Bereit für uns? Wir sind es für Sie!
Jeden Tag arbeiten wir bei ISS Schweiz daran, dass Büros, Labore, Flughäfen, Produktionsbetriebe, Bahnhöfe, Schulen und Spitäler funktionieren und lebenswert sind. Unsere 14 200 Mitarbeitenden schaffen Lebensräume in der ganzen Schweiz, an denen sich täglich über eine Million Menschen wohlfühlen und entfalten können. ISS steht für Innovation, Servicequalität und direkte Kundenbeziehungen. Als Arbeitgeberin setzen wir auf faire Anstellungsbedingungen, gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit und sichere Jobs. Wertschätzung ist für uns mehr als ein Versprechen – sie zeigt sich in unseren fünf Programmen und in über 200 Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wer Verantwortung trägt, muss auch Perspektiven bieten.
Technik verstehen. Probleme lösen. Kunden begeistern.
Service Engineer Elektro (a) – Data Center – Region Bern
Ihre Hauptaufgaben
* Einhalten der gesetzlichen, vom Kunden im Leistungsvertrag vorgegebenen Leistungen sowie der Herstellervorgaben (Wartungen und Inspektionen)
* Kontrollrundgänge in den Gebäuden (Rundgänge, Ablesungen, Inspektionen)
* Durchführen von Störungsanalysen, Beheben von Störungen und Instandsetzungen
* Leisten von Pikettbereitschaftsdienst und Piketteinsätzen nach beendeter Probezeit (365 / 24h)
* Leiten und Controlling von kleineren Neu-, Umbau-, Erweiterungs- und Sanierungsprojekten (inkl. Budgets)
* Erstellen von Angeboten, Pflichtenheft, Ausschreibungen zusammen mit dem Vorgesetzten, Arbeiten von Kreditanträgen und Projektvorschlägen aus
* Verantwortlich für die aktuelle technische Dokumentation der Anlagen (Funktionsbeschriebe, Planunterlagen, Schemata, Schnittstellenlisten usw.)
* Zeitnahes Bearbeiten und Betreuen des Auftragsmanagements (E‑Mails, Ticketing, Instandhaltungsplanung und Self‑assessment)
Ihr Profil
* Abgeschlossene technische Grundbildung (z. B. Elektroinstallateur/in EFZ)
* Weiterbildung im Elektrobereich (FA Elektroprojektleiter, Dipl. Elektroinstallations‑ und Sicherheitsexperte, eidg. dipl. Elektroinstallateur)
* Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion
* Arbeiten unter Spannung 2 (AuS2) / Schaltberechtigung (QSB)
* Bewilligung nach Art. NIV 15 und Qualifikation zur Schaltberechtigung vorhanden oder Bereitschaft diese zu erlangen
* Hohe technische und kaufmännische Affinität, ausgeprägte Kundenorientierung und analytische Denkweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift), Grundkenntnisse in Englisch
* Sehr gute Microsoft‑Office‑Kenntnisse
* Führerschein Kat. B (zwingend) und einwandfreier Leumund
Ihr Kontakt
Alexandra Fuchs
People & Culture Consultant
Telefon: 058 787 8504
#J-18808-Ljbffr