Sachbearbeiter/in Kundendienst Energie 80-100 % (m/w/d)
Das kannst du bei uns bewegen
* Als Ansprechpartner für unsere Kunden behandelst du deren Anfragen kompetent und mit hoher Servicequalität
* Die Umzugsmeldungen bearbeitest du termingerecht und pflegst die Stammdaten sauber und zuverlässig in SAP S/4HANA
* Du unterstützt unsere Kundinnen und Kunden rund um unsere Produkte und Dienstleistungen
* Du stellst eine hohe Kundenzufriedenheit sicher und hast einen Sinn für Dienstleistung
* Du plausibilisierst die Ablesedaten eigenverantwortlich
* Verbrauchsgrundlagen sowie statistische Auswertungen erstellst du eigenständig
* Fachspezifische Tätigkeiten im Kundendienst bearbeitest du gewissenhaft
Das macht dich aus
* Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
* Selbständige und exakte Arbeitsweise sowie eine hohe Service- und Kunden-orientierung
* Technisches Verständnis sowie Zahlenflair
* Freude im täglichen Umgang mit Menschen
* Hohe Sozial- und Selbstkompetenz, ergänzt mit einer guten Detailorientierung
* Du bist bereit, Neues zu lernen und flexibel auf neue Situationen einzugehen
* Mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz
* Teamfähige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
* Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift und gute Kenntnisse einer Fremdsprache (z.B. Französisch, Englisch)
* Solide SAP, CRM und MS-Office Kenntnisse