Als Personalverantwortlicher bist du verantwortlich für die Gesamtleitung des Personalwesens. Deine Aufgaben umfassen die Abwicklung von Ein- und Austrittsprozessen, die Rekrutierung neuer Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit dem Talent Acquisition Manager, Zeit- und Absenzenmanagement, Lohnbuchhaltung sowie die Begleitung der Mitarbeitenden von der Einstellung bis zum Austritt.
Aufgaben:
* Bearbeitung der gesamten Personaladministration
* Rekrutierung von neuen Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit dem Talent Acquisition Manager
* Zeit- und Absenzen- Management
* Lohnbuchhaltung
* Begleitung der Mitarbeitenden von der Einstellung bis zum Austritt
Profil:
* Kaufmännische Grundausbildung
* Weiterbildung im Bereich Human Resources
* Fundierte Berufserfahrung im HR-Bereich
* Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Sprachkenntnisse: Stilsicher Deutsch (C2), sehr gut Englisch (B2/C1)
* EDV-Kenntnisse: MS-Office und Abacus von Vorteil
* Persönliche Eigenschaften: selbständig, zuverlässig, lösungsorientiert, Kommunikationsstark, empathisch
Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten
* Home-Office Möglichkeit
* Du-Kultur bis in die Führungsetagen
* Vergünstigte Mittagsmenüs
* Handyabos
* Nutzung von E-Scootern und Poolfahrzeugen
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Weitere Informationen:
Achte auf deine eigenen Persönlichkeitsmerkmale, wie Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Lösungsorientierung, starke Kommunikation und Empathie, die für dieses Amt besonders wertvoll sind.
Glaub an eine Arbeit in einer offenen und kulturellen Umgebung, wo du ein wichtiger Teil eines dynamischen Teams bist.