Strom bewegt unser Leben. Und wir bewegen Strom. Täglich setzen wir uns für die Versorgungssicherheit in der Schweiz ein. Im Auftrag der Schweiz und in Zusammenarbeit mit internationalen Partnern sorgen unsere Mitarbeitenden für ein leistungsfähiges und zuverlässiges Stromnetz.
Für die Betriebssicherheit der Anlagen und deren Bewirtschaftung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Stützpunkt in Uznach einen
Grid Maintenance Manager / Uznach (80-100%) - 1471
So sorgst du für Strom in der Schweiz
Als Grid Maintenance Manager nimmst du die Anlagenverantwortung für Trasse im Höchstspannungsnetz gemäss EN 50110-1 & ESTI 100 wahr und setzt die strategischen Vorgaben aus lnstandhaltungskonzepten und Richtlinien um. Deine Aufgaben umfassen unter anderem:
1. Überwachung der Instandhaltungsmassnahmen vor Ort und Sicherstellung der Arbeitssicherheit
2. Verantwortung für die Auftragsabwicklung mit unseren Dienstleistern
3. Umsetzung strategischer Vorgaben aus lnstandhaltungskonzepten und Richtlinien
4. Umsetzung der lnstandhaltungsaufgaben und Dokumentation im SAP, Sharepoint, Betriebsmitteldatenbank etc.
5. Sicherstellen einer anforderungsgerechten Dokumentation und Zustandsbewertung der Anlagen
6. Erarbeitung und Einhaltung der Budget-Vorgaben der Instandhaltung
7. Verantwortung für die Bearbeitung interdisziplinärer Sonderaufgaben im Bereich Asset Operations
8. Unterstützen der sicheren Arbeiten von Swissgrid und Partnern – leben und vorantreiben einer „Safety First“ Kultur
Damit machst du den Unterschied
Für diese verantwortungsvolle Position suchen wir dich als teamfähige Person mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten. Du verfügst über eine proaktive und eigenständige Arbeitsweise und bist es gewohnt Verantwortung für deinen Aufgabenbereich zu übernehmen. Du bringst Folgendes mit:
9. Ausbildung als Ingenieur/in oder Techniker/in HF mit Abschluss in der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder Tiefbau, Du bist dipl. Netzelektrikermeister/in oder hast eine äquivalente Ausbildung absolviert. Alternativ kannst du eine längere Berufserfahrung vorweisen
10. Kenntnisse im Instandhaltungs-Management von Freileitungsanlagen der Netzebene 1 bis Netzebene 3
11. Erfahrung mit SAP oder einer vergleichbaren Anwendung ist von Vorteil
12. Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Palette
13. Sprachen: Deutsch auf Muttersprachniveau, Italienisch- und Französischkenntnisse von Vorteil
So begeistern wir dich
Wie bieten vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen. Zudem profitierst du von folgenden Benefits:
14. Selbständige und flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche) inklusive Homeoffice Möglichkeiten
15. 25-30 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
16. Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse
17. Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
18. Finanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen Weiterbildungen
19. Wettbewerbsfähiges Gehalt und Honorierung von guten Leistungen
20. Geschäftsfahrzeug, welches auch privat genutzt werden kann