 
        
        Ihre Aufgaben:
 1. Eigenständige Durchführung des P2P-Einkaufsprozesses inkl. Prüfung und Abwicklung von Bedarfsanforderungen
 2. Kontrolle von Lieferterminen, Lieferbedingungen, Zahlungskonditionen und Einhaltung der Compliance-Vorgaben
 3. Pflege von Auftragsbestätigungen sowie Nachverfolgung und Mahnwesen
 4. Rechnungsprüfung, Kontierung und korrekte Ablage im ERP-System
 5. Pflege und Aktualisierung von Preis- und Stammdaten (Business Partner, externe Mitarbeitende, Materialstämme etc.)
 6. Bearbeitung des Beschaffungspostfachs und Unterstützung bei Offertanfragen
 7. Abwicklung des operativen Claim Managements (Mängelrügen)
 8. Erstellung von Auswertungen und Reports in SAP sowie Unterstützung bei Prozessverbesserungen
 9. Mitwirkung in Projekten und enge Zusammenarbeit mit internen Bedarfsträgern
Ihr Profil:
 10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
 11. Erste Berufserfahrung im Einkauf / in der Beschaffung (mehrere Monate bis max. 1 Jahr)
 12. Gute IT-Affinität, sichere MS Office Kenntnisse und Ariba-Kenntnisse sind ein Muss
 13. Erste Erfahrung mit ERP-Systemen (SAP oder vergleichbar) von Vorteil
 14. Motivation, Lernbereitschaft und Interesse am Einkauf
 15. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse