Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Projektmanager für globale produkte

Zug
beBee Careers
Director of Projects
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 11 Std.
Beschreibung

Globales Projektmanagement im Bereich Medizin- und Diagnostikprodukte

">

Wir suchen einen Globalen Projektmanager, der in der Lage ist, Projektteams zu leiten, die neue Produkte entwickeln oder bestehende Produkte am Markt halten. Ziel ist es, das gesetzte Ziel mit den gegebenen Ressourcen so effektiv und effizient wie möglich zu erreichen.

">

Der oder die ideale Kandidat:in verfügt über einen Universitätsabschluss mit 5 Jahren Erfahrung im Projektmanagement für die Entwicklung von Medizin-/Diagnostikprodukten. Die Person kommuniziert fließend in Englisch.

">

Hauptaufgaben und Verantwortungsbereiche:

">
1. Richtet Projekte/Programme/Produktstrukturen für Produktentwicklung und Produktpflege ein und implementiert diese, einschließlich Kommunikationsmanagement, Zeitpläne, Ressourcen- und Budgetpläne, Fortschritt und Kostenkontrolle. Erstellt, koordiniert und pflegt integrierte Projektpläne einschließlich Abhängigkeiten, Ressourcen und Budgets, die es den Teams ermöglichen, effizient und effektiv zu arbeiten.
2. Führt konsistent Projektmanagementprozesse durch, einschließlich der Leitung und Verwaltung der Vorbereitung auf Meilensteinüberprüfungen und Kapazitätsüberprüfungen. Folgt Best-Practices in Projekt-/Produktteams und fördert kontinuierliche Verbesserungen durch den Austausch von Best-Practices und Wissen unter Kollegen.
3. Wählt die Projektmethodik und wendet gegebenenfalls agile Methoden an, einschließlich Coaching und Anleitung der Teams in der Projektmethodik.
4. Verwaltet Meetings und kann den Wissensaustausch zwischen Projekt-/Produktteams und Unterkapiteln verwalten, um die Effektivität des Projekts zu erhöhen und die Umsetzung zu optimieren.
5. Festlegung, Messung und Meldung von Leistungskennzahlen (KPIs), Standardkennzahlen, Ziele und Schlüsselergebnisse (OKRs).
6. Agiert als vertrauenswürdiger Berater zur Unterstützung der Projekt-/Produktteams sowie der breiteren Organisation in der ganzheitlichen Planung und Projektrisikomanagement.
7. Identifiziert Projektrisiken und beschreibt die potenziellen Auswirkungen auf Budget, Zeitplan und Umfang.
8. Verwaltet Projekt-/Produktteaminformationen, um die Teams zu unterstützen und Entscheidungsfindung auf Portfolio-Ebene zu ermöglichen.
9. Enge Zusammenarbeit mit Sub-Chapter Leads, Network Leads, Functional Partners und anderen, um eine optimierte Projektdurchführung zu gewährleisten.
10. Identifiziert und kommuniziert verbesserungswürdige Bereiche und potenzielle Lösungen im Projektmanagement.
">

Anforderungen und Qualifikationen:

">
* Bachelor oder Master in Business oder gleichwertige Erfahrung mit kaufmännischem Abschluss.
* Min. 5 Jahre Erfahrung im funktionsübergreifenden Projektmanagement innerhalb eines regulierten Umfeldes.
* Erfahrung in der Pharma-, Lebensmittel- oder sonstigen regulierten Industrie.
* IT-Kompetenzen: Google-Anwendungen, E-Mail, Drive, Spreadsheet.
* Fließende Englischkenntnisse.
* Soft Skills: Neugieriger, strukturierter Ansatz, starke Kommunikation und analytisches Denken.
">

Nice to haves:

">
* PMP-Zertifikat.
* SCRUM / Agile-Zertifikat.
* Deutschkenntnisse.
">

Beschreibung der Position:

">

Die Rolle des Globalen Projektmanagers besteht darin, sich als fachkundiger Berater für die Unternehmen zu präsentieren. Der Fokus liegt dabei auf der Gestaltung und Implementierung von Projektmanagementprozessen, um sicherzustellen, dass alle Arbeiten reibungslos und effizient laufen.

">

Als Globaler Projektmanager werden Sie sich engagieren, um gemeinsam mit Ihrem Team einen innovativen Ansatz zu finden, um Herausforderungen zu meistern und Ergebnisse zu erzielen. Sie werden Ihre Expertise einsetzen, um sicherzustellen, dass alle Stakeholder zufrieden sind und die Zielsysteme der Organisation erfolgreich erreicht werden.

">

Wir erwarten von Ihnen, dass Sie sich aktiv an der Gestaltung und Implementierung von Prozessen beteiligen und regelmäßig Feedback geben, um sicherzustellen, dass die Organisation ständig weiterentwickelt wird.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Festanstellung - teamleiter/in pflegeheim (80-100%) - kanton schwyz
Schwyz
Festanstellung
Care21
Director of Projects
Ähnlicher Job
Festanstellung - teamleiter/in pflegeheim (80-100%) - kanton schwyz
Zug
Festanstellung
Care21
Director of Projects
Ähnlicher Job
Teamleiter:in berufsbildung ict-berufe 80-100%
Zug
Siemens AG
Director of Projects
Ähnliche Jobs
Verwaltung Jobs in Zug
Jobs Zug
Jobs Zug (Bezirk)
Jobs Zug (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Verwaltung Jobs > Director of Projects Jobs > Director of Projects Jobs in Zug > Projektmanager für globale Produkte

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern