Bewerber finden Sie sich in einer dynamischen und anspruchsvollen Rolle als Fachkraft für Human Resources wieder. Mit Ihren Kenntnissen aus der kaufmännischen Ausbildung und Weiterbildung im Bereich HR bringen Sie unsere operative Personaladministration voran.
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die operative Personalverwaltung vom Eintritt bis zum Austritt
* Unterstützung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen
* Mitarbeit bei der Abwicklung der monatlichen Lohnverarbeitung und Sozialversicherungen
* Planung und Durchführung von Rekrutierungsprozessen (inklusive Interviews, Erstellung von Arbeitsverträgen usw.)
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von HR-Projekten und -Strategien
* Pflege und Weiterentwicklung von HR-Tools und Prozessen
* Organisation und Durchführung von Weiterbildungsprogrammen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Human Resources
* Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
* Fundierte Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und im Sozialversicherungswesen
* Versiert im Umgang mit HR-Software (z.B. SAP, Abacus usw.)
* Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Serviceorientierung, Diskretion und Zuverlässigkeit
* Proaktive, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Vorteile:
* Dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld