Unser Kunde, ein Schweizer Telekommunikationsunternehmen, sucht eine erfahrene Persönlichkeit als Product Manager, die den gesamten Lebenszyklus von Internet- und TV-Produkten verantwortet. In enger Zusammenarbeit mit internen sowie externen Partnern entwickelt sie innovative Angebote, analysiert den Markt und gestaltet die strategische Roadmap aktiv mit.
Aufgaben
Analyse von Marktanforderungen und Ableitung strategischer Produktempfehlungen
Steuerung des gesamten Produktlebenszyklus im Internet- und TV-Bereich
Planung und Durchführung von Produkteinführungen sowie Produktausläufen
Abstimmung der Product Roadmap mit internen Stakeholdern
Koordination mit externen Technologie- und Infrastrukturpartnern
Profil
Technische Kenntnisse in IPTV, XGS oder vergleichbaren Technologien erforderlich
Erfahrung im Produktmanagement, im Telekommunikationsumfeld
Fähigkeit, datenbasierte Marktanalysen in Produktstrategien zu überführen
Sicherer Umgang mit internen Stakeholdern und externen Partnern
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Wissenswertes
Kurze Entscheidungswege ermöglichen effizientes Arbeiten und schnelle Abstimmungen im Team
Die Rolle bietet Verantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus
Ein hybrides Arbeitsmodell unterstützt eine flexible Arbeitsgestaltung
Zusammenarbeit mit namhaften Partnern schafft ein vielseitiges Aufgabenfeld
Vielfältige Lernangebote fördern kontinuierliche fachliche und persönliche Entwicklung
#J-18808-Ljbffr