Arbeitsort: Oberbipp BE, 100% Bist du bereit für eine neue, spannende Herausforderung? Du willst etwas bewegen, behältst in hektischen Situationen einen kühlen Kopf und bist ein Teamplayer? Dann bist du bei uns genau richtig! Werde Teil der Schöni Transport AG und bewirb dich jetzt als Mitarbeiter/in Logistik Administration und Stv. Leiter Lager. Dein JOBPROFILAufgabengebiet Administration: Führen der gesamten Logistikadministration in Zusammenarbeit mit dem Leiter Lager Oberbipp Kunden: Ansprechperson für unsere Kontraktlogistik Kunden (Anfragen, Abklärungen und Reklamationen) Kennzahlen / Reports: Führen von KPI’s und Erstellen von Reports und Schulungsunterlagen; Erstellen von Monatsabschlüssen Lager / Logistik: Systemtechnische Verbuchung der Lagerbewegungen im WMS und SAP R/3; Koordination der Co-Packing Aktivitäten mit den Kunden und der zeitgerechten Umsetzung am Standort Oberbipp; Sicherstellen der zeitgerechten Erfüllung der Logistikaufträge (WE/WA) in Zusammenarbeit mit dem Lager und der Transportabteilung; Fachliche und praktische Unterstützung in verschiedenen Logistikbereichen (v.a. in der Konfektionierung) Ausbildung: Verantwortlich für die Lehrlingsbetreuung im Logistikbereich in Zusammenarbeit mit dem Hauptstandort in Rothrist Führung: Fachliche Führung und Förderung der Mitarbeitenden Qualitätsmanagement: Einhalten von ISO / Hygiene- Vorschriften und Arbeitssicherheit; KVP und IKS im zugeteilten Bereich / Abteilung; Prozessoptimierungen vorschlagen und umsetzen (KVP) So passt Du ins Team Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Logistiker/in EFZ, Weiterbildung im Logistikbereich von Vorteil (Berufsbildner, Fachmann) Arbeitserfahrung: 2 – 3 Jahre Berufserfahrung, Führungserfahrung erwünscht Staplerausweis: Staplerführer Ausweis (Suva anerkannt) oder Bereitschaft den Ausweis zu erwerben Sprache: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend IT: Gute PC-Anwenderkenntnisse (Windows, ERP, WMS, SAP von Vorteil) Fähigkeiten: organisatorische und analytische Fähigkeiten Persönlichkeit: selbständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst Darauf kannst Du dich freuen Weiterentwicklung: Aus- und Weiterbildung wird bei uns grossgeschrieben Mitarbeitervorteile: Vergünstigte Preise im Personalrestaurant und kostenlose Parkplätze Exklusive Angebote: Spezielle Versicherungsvorteile bei der Zürich-Versicherung, MIGROL-Tankkarte und ein Mobile-Abo-Angebot von Sunrise Finanzielle Sicherheit: Unsere überobligatorische Pensionskasse bietet zusätzlich finanzielle Sicherheit für die Zukunft Angenehme Arbeitsatmosphäre: Unsere DU-Kultur fördert eine lockere und freundliche Atmosphäre, die eine offene Kommunikation und gute Zusammenarbeit ermöglicht Gemeinschaft: Regelmässige Social-Events, die den Zusammenhalt fördern Bist Du bereit, Dein Talent und Deine Erfahrung bei uns einzubringen? Dann bewirb Dich jetzt mit Deinen Unterlagen per Mail an und werde Teil der Schöni Transport AG! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Papierbewerbungen und Angebote von Stellenvermittlern werden nicht berücksichtigt.Website jid043b03ca jit0624a jiy25a