Für unseren Kunden in Andelfingen suchen wir eine*nPayRoll Specialist
Ihre Aufgaben
Abwicklung der monatlichen Lohnverarbeitung inklusive Sozialversicherungen
Jahresabschluss der Lohnbuchhaltung
Ausstellen von Arbeitsverträgen
Einholen von Informationen bei Ämtern und Versicherungen
Anlegung und Pflege von Personal- und Kundenstammdaten
Erstellung von Bescheinigungen sowie von Statistiken und Auswertungen
Verwalten und Archivieren der Personal- und Abrechnungsunterlagen
Kundenberatung in allen abrechnungsrelevanten Fragen
Unterstützung der Kunden bei der Planung, Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen
Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben
Diverse administrative Arbeiten
Mithilfe beim optmieren von HR-Administrationsprozesse
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als PayRoll Spezialist oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen
Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Kenntnisse im Reisekostenrecht, Zusatzversorgung und Umlageverfahren
Hohe Affinität zu Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, gute Auffassungsgabe
Eine selbstständige, effiziente und zuverlässige Arbeitsweise
Freundliche, kommunikative und teamfähige Persönlichkei
Starten Sie mit uns durch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.