Roche Schweiz schlägt die Brücke zwischen Pharmazie und Diagnostik. Wichtige Forschungs- und Entwicklungsfunktionen sind hier angesiedelt. Für unsere langjährige Kundin, die Roche Diagnostics International AG in Rotkreuz, suchen wir für das Chapter Production & Material Planning für eine Nachbesetzung eine/n
Launch Manager
Aufgaben & Verantwortlichkeiten:
* Mitarbeit in Launch-Projekten, Produkt Phase outs, Produkt Updates oder Produktionstransfers durch Supply Chain und Master Data Expertise
* Koordination von Material Versorgung, Supply Chain Readiness und ERP-System Set up in Transfer-, Launch-Projekten für Geräte, Accessories & Spare Parts
* Primärbedarfsplanung ggf. im APO-System, anhand von internen und externen Vorgaben (Projekt-/Absatzplan) für Produkte bis zur Serienproduktion und Übergabe an die Buyer & Planner
* Materialbedarfs- und Kapazitätsplanung für Geräte, Accessories & Spare Parts während der Projektphase
* Anlage von Fertigungsaufträge für Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die Buyer & Planner
* Beschaffung der Materialien während der Projektphase und Monitoring der termingerechten Warenverfügbarkeit
* Material- und Bestandsmanagement während der Projektphase
* Materialstammanlage für Geräte, Accessories & Spare Parts vor Launch im ERP-System,
* Erfassung, Überprüfung ggf. Änderung oder Ergänzung der Basis-Daten im Materialstamm für neue Materialien bis zur Serienproduktion
* Mitarbeit am initialen Supply Chain Design und Definition der Initialen Dispositionsparameter; Übergabe an die Buyer & Planner nach Serienproduktionsstart
* Erfassung und -aktualisierung von Fertigungsstücklisten im ERP-System für Neuprodukte bis zur Serienproduktion und Übergabe an die Buyer & Planner
* Gewährleistung einer hoher Materialstammdaten Qualität über den Produktlebenszyklus in Kooperation mit Data Owner spezifischer Materialstammdaten
* Tracking und Transparenz über den erwarteten Post Launch SMCs des Produkt
* Stellvertretung für die Arbeitskollegen innerhalb der Abteilung bei Abwesenheiten
Anforderungen:
* Bachelorabschluss im kaufmännischen Bereich bevorzugt Supply Chain oder Logistik Fokus
* Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung nach Abschluss des Studiums (Praktika, Abschlussarbeiten und sonstige Tätigkeiten während dem Studium sind hierfür nicht anrechenbar)
* Erfahrung mit SAP ERP- MM, PP, (Master Data)
* Affinität zu Daten
* Exzellentes Stakeholder Management
* Ausgeprägter Teamgeist
* Strukturierte Arbeitsweise und System Thinking
* Projektmanagementerfahrung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was Ihnen geboten wird:
* Kleines aber sehr dynamisches und motiviertes Team
* Bis 50% Home Office möglich
* Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Einsatzbetrieb
* Eine Chance, in einem der bedeutendsten Pharmaunternehmen der Welt mitzuwirken
* Moderner Campus mit viel Grünflächen und Begegnungszonen
* Zentrale Lage mit Autobahnanschluss und Bahnhof in der Nähe
* Weiterbildungsmöglichkeiten durch temptraining
Gerne können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Frau Nadine Rutz senden.
Einkauf Produktentwicklung Procurement Associate Productionplanning Fulltime Vollzeit Zentralschweiz Remote
jid3e2c4eba jit0731a jiy25a