Unser Kunde ist ein etabliertes, international tätiges Industrieunternehmen in der Schweiz, das für Qualität, Innovation und nachhaltiges Wachstum steht. Zur Verstärkung des Finanzteams suchen wir eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit, die Freude an selbstständiger Arbeit in einem dynamischen Umfeld hat.
Aufgaben
- Führen der Finanz- und Betriebsbuchhaltung (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Anlagenbuchhaltung)
- Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und IFRS
- Verantwortung für das Mahnwesen und Zahlungsverkehr
- Mitarbeit bei Budgetierung, Forecasts sowie Cash-Management
- Ansprechperson für Revision, Steuerberater und interne Stakeholder
- Optimierung und Digitalisierung von Prozessen im Rechnungswesen
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel; Erfahrung mit SAP von Vorteil
- Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
- Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Teamplayer mit einer Portion Humor, der trotzdem selbstständig Verantwortung übernehmen kann
Wissenswertes
- Beteiligung an externen Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz