Was ist meine Funktion?
* Du ubernimmst die Verantwortung fur die Finanzbuchhaltung mehrerer Tochtergesellschaften in der Schweiz und fur Deutschland.
* Du erstellst die Monats und Jahresabschlusse nach US GAAP sowie OR (HGB ist ausgelagert).
* Du kummerst Dich um MwSt. Abrechnungen und unterstutzt bei Steuererklarungen .
* Du hast die Liquiditatsplanung im Blick und stellst sicher, dass alles im Fluss bleibt.
* Du hilfst dabei, Reports zu erstellen und die finanzielle Performance messbar zu machen.
* Du wirkst aktiv mit an der Optimierung von Prozessen und Ablaufen Deine Ideen sind gefragt!
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Unser Kunde benotigt eine qualifizierte Fachkraft mit:
* Kaufmannischer Ausbildung und/oder Weiterbildung im Finanz und Rechnungswesen (Fachausweis oder vergleichbar)
* 3 5 Jahren Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Retail Bereich
* Ausgepragten analytischen Fahigkeiten und gutem Geschaftsverstandnis
* Verantwortungsbewusstsein und der Fahigkeit, auch unter Druck den Uberblick zu behalten
* Talent fur Prozessoptimierung und Strukturierung
* Sehr guten Deutsch und Englischkenntnissen (Franzosisch von Vorteil)
* Sicheren MS Office Kenntnissen, idealerweise Oracle Erfahrung
Was sind meine Vorteile?
* Eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum
* Attraktive Anstellungsbedingungen
* Ein moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld
* Ein motiviertes und kollegiales Team, das dich willkommen heist
* 2 Tage pro Woche Moglichkeit fur Homeoffice
Was zeichnet das Unternehmen aus?
* Unser Kunde bietet dir ein dynamisches, multikulturelles und junges Team in einem innovativen und wachsenden und kollegialen Umfeld. Du kannst dich auf moderne Buroraumlichkeiten, ausgebaute Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatte, Parkplatz, Fitnessraum und uber vieles mehr freuen.
Sprachen Deutsch: B1 Fortgeschritten / Gut Englisch: B1 Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort Rotkreuz
Vakanz Nummer V DHK D9Q