Arbeitsort: Morges (Hauptstandort), weitere Standorte in Fribourg, Genf, Sion, Bern
Pensum: 80-100%, Home Office möglich
Arbeitsbeginn: 01.01.2026
Abteilung: Kaufmännische Berufe / Marketing / IT
Deine Rolle
Du möchtest als strategisch handelnde Person die People & Culture Agenda der Vebego aktiv mitgestalten und als Business Partner die HR‑Verantwortung für die Westschweiz übernehmen? Bei uns erwartet dich eine vielseitige Schlüsselrolle in einem dynamischen Umfeld im Bereich Facility Management. Bewirb dich jetzt und bewege etwas – mit uns und für unsere Mitarbeiter*innen!
Deine Aufgaben
Verantwortung für sämtliche People & Culture (HR) Themen in der Westschweiz, inklusive Leitung des Personaladministrations‑Teams
Rekrutierung von Fach‑ und Führungspersonal in enger Zusammenarbeit mit der Linie inkl. Active Sourcing
Beratung, Betreuung sowie Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in sämtlichen personellen Fragestellungen, HR‑Prozessen sowie arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
Verantwortung für arbeitsrechtliche Situationen unter Anwendung des Gesamtarbeitsvertrags und des Obligationenrechts sowie der internen Prozesse
Führung, Moderation und Begleitung von anspruchsvollen Gesprächen
Durchführung von HR‑spezifischen Schulungen
Leitung und Mitarbeit in HR‑Projekten inkl. Mandatsübernahmen
Umsetzung des betrieblichen Gesundheitsmanagements
Regelmäßiger und enger Austausch mit den People & Culture Kolleginnen und Kollegen in den anderen Regionen
Dein Profil
Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner, vorzugsweise mit vertieften arbeitsrechtlichen Kenntnissen
Weiterbildung als HR‑Fachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Human Resources
Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kenntnisse in Französisch und sehr gute Kenntnisse in Deutsch
Analytisches, unternehmerisches sowie vernetztes Denken und Handeln sowie Linien- und idealerweise Führungserfahrung
Freude daran mitzuhelfen, unsere Vision zu erreichen und täglich unsere Mission zu leben
Flexibilität, hohes Durchsetzungsvermögen, kommunikativ und hohe Empathie
«Hands‑on‑Mentalität» und Lust darauf, die Extrameile zu gehen
Über uns
Bei der Vebego AG gestalten mehr als 6'000 Mitarbeitende täglich das Leben unserer Kunden einfacher und sorgen dafür, dass ihre Gebäude stets in Bestform bleiben. Als Familienunternehmen bieten wir umfassende Dienstleistungen rund um Immobilien an – von der Reinigung über die technische Wartung bis hin zur Gartenpflege.
Deine Zukunft bei Vebego
Erfahre mehr über Vebego als Arbeitgeberin und von welchen Benefits du zukünftig als Mitarbeiter*in profitieren kannst unter «Arbeiten bei Vebego» .
Unter «Dein Weg zu Vebego» geben wir dir Tipps für deine Bewerbung und erklären dir den Vebego Rekrutierungsprozess.
Entdecke mehr über unsere Unternehmenskultur und teste im «Culture Fit - Quiz», ob du zu Vebego passt.
Dafür stehen wir, dazu verpflichten wir uns – heute und in Zukunft.
Dein Kontakt aus dem HR
Sandra Giordano
HR Business Partner
+41 43 322 94 36
Dein Kontakt aus dem Fachbereich
Daniel Keller
Director People & Culture
daniel.keller@vebego.ch
Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personaldienstleistern berücksichtigt.
Routenplaner
Albisriederstrasse 253
8047 Zürich, Albisrieden
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