Ein führendes europäisches Handelsunternehmen im Bereich Elektronik, Automation, Messtechnik und IT-Zubehör sucht zur Verstärkung des ICT-Teams am Standort Nänikon bei Uster per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und dynamische Persönlichkeit als ICT Manager. In dieser Rolle übernimmst du Verantwortung für den technischen Support, das Systemmanagement und die kontinuierliche Optimierung der ICT-Services. Deine Aufgaben Support: Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen über verschiedene Kanäle (Ticketsystem, E-Mail, Telefon, persönlich) Ticketmanagement: Erfassung, Klassifizierung und Nachverfolgung von Supportanfragen unter Einhaltung der Service Level Agreements Technischer Support: Bereitstellung von technischem und nichttechnischem Support, inklusive Fernwartung und Remote-Support Systempflege: Verwaltung von Benutzerkonten, Active Directory, O365-Postfächern sowie Pflege von Kundendaten im Service-Desk-System Infrastruktur: Betreuung von Windows 10/11, O365, Servern, Netzwerken (LAN/Wi-Fi), MDM/Intune sowie iOS/Mac OSX Zusammenarbeit: Koordination mit internen und externen Teams zur Lösungsfindung und Umsetzung technischer Veränderungen Wissensmanagement: Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank Lager-IT: Bereitschaft zur Einarbeitung in das Lagersystem des Unternehmens Deine Skills Ausbildung: EFZ in Informatik oder ICT, idealerweise mit Weiterbildung zum ICT-Manager HF/HFP oder MAS Informatik Erfahrung: Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im ICT-Support und Servicebereich Fachkenntnisse: Erfahrung mit Hardware-, Netzwerk- und Applikationssupport, inkl. Microsoft-Technologien, SQL, Cisco, VEEAM Arbeitsweise: Effizient, exakt, lösungsorientiert und selbstständig Sprachen: Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Teamfähig, lernbereit, kommunikativ und offen für internationale Zusammenarbeit Deine Benefits Arbeitsumfeld: Moderne Infrastruktur mit sehr guter ÖV-Anbindung oder Parkplatzmöglichkeit Kultur: Offene, werteorientierte Unternehmenskultur mit internationalem Flair Anstellungsbedingungen: Fortschrittliche Konditionen in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen Vielfalt: Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen via E-Mail oder Bewerbungsbogen und sichern Dir die nötige Diskretion zu. Bewerbungen, welche wir per Post erhalten, werden geprüft, aber nicht retourniert. Kontakt Gi Group Zürich JED - Zürcherstrasse 39d – 8952 Schlieren Kai Schranzhofer Consultant Zürich +41 76 328 30 36 kai.schranzhofer@gigroup.com Gi Group ist Teil der Gi Group Holding, einem globalen Ökosystem für Personaldienstleistungen und Beratung, das die Entwicklung des Arbeitsmarktes unterstützt und dazu beiträgt, das Leben von Menschen in 37 Ländern auf der ganzen Welt zu verändern. In der Schweiz sind wir mit den Marken Gi Group, Gi Life Sciences, Grafton, Bautech Personal tätig. Wir sind in den Bereichen Temporärarbeit und Feststellenvermittlung sowie in einer Vielzahl ergänzender Personaldienstleistungen aktiv. Mit einer direkten Präsenz an 40 Standorten in der Schweiz und über 200 Mitarbeiter:innen sind wir eines der führenden Personaldienstleistungsunternehmen auf dem Schweizer Personalvermittlungsmarkt. Gi Group ist Spezialist für befristete und unbefristete Personaldienstleistungen und Ihr wertvoller Partner für viele andere HR-Lösungen. Wir verändern Leben, indem wir Kandidaten mit Unternehmen zusammenbringen, und wir arbeiten jeden Tag daran, Mehrwert zu schaffen. Your Job, Our Work. Branche: EDV Funktion: Technologie/EDV Führungsperson: Nein Anstellungsart: Festanstellung Karrierestufe: Angestellte/r