Aufgabenbereich Führen der Abteilung Finanzen, HR und Dienste mit Unterstützung eines Sachbearbeiters Erstellen von Jahresabschluss, Budgetierung, Finanzplanung und Anlagebuchhaltung Sicherstellen der Kreditoren- und Debitorenbewirtschaftung (inkl. Mahn- und Betreibungswesen) Erstellen der Mehrwertsteuer-Abrechnungen Führen der Kostenrechnung Drehscheibe zu externen Dienstleistern für die Kalkulation der Tarife Aufbau des Controllings in den verschiedenen Geschäftsfeldern Erste Ansprechperson für buchhalterische und finanzrechtlichen Fragen Verantwortlich für das Lohn- und Versicherungswesen Leitung und Mitarbeit in ressortübergreifenden Projekten zur Optimierung von Abläufen und Prozessen, der Digitalisierung, des internen Kontrollsystems (IKS) Anforderungsprofil Umfangreiche Expertise und Leistungsausweis im Bereich Finanzen und Controlling Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, von Vorteil in der Energiewirtschaft und/oder in der öffentlichen Verwaltung Analytische, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Dienstleistungsorientierte, integre, belastbare Persönlichkeit mit hohem Qualitätsbewusstsein Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere Abacus, Innosolvenergy Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Weitere Stellenangebote finden Sie auf www.jokerpersonal.ch Arbeitsort Stadt Zürich / Zürichsee Anstellungsgrad 100% Anstellungsart Festanstellung Job ID Nummer 1410-114594-1689-4 Kontakt Helen Garcia, 044 213 21 30 E-Mail helen.garciajokerpersonal.ch