Projektleiter*in Institutionelles Fundraising 80 % Nottwil 01.01.2026 oder nach Vereinbarung
Die Abteilung Fundraising ist verantwortlich für die Mittelbeschaffung für Projekte zugunsten querschnittgelähmter Menschen bei institutionellen Geldgebern, Spendern und im Nachlassmarketing. Für die Mittelbeschaffung bei Institutionellen Geldgebern suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine kontaktfreudige und initiative Persönlichkeit als Projektleiter*in Fundraising 80%.
Das sind deine Aufgaben Verantwortung für die Mittelbeschaffung bei institutionellen Geldgebern
Aktive Mitarbeit in verschiedenen Projekten der Fundraising-Abteilung
Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller Strategien zur Mittelgewinnung für Menschen mit Querschnittlähmung
Planung und Realisierung zielgerichteter Spendenaktivitäten
Aufbau und Pflege vertrauensvoller und tragfähiger Beziehungen zu Förderpartnern
Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern innerhalb der Schweizer Paraplegiker-Gruppe
Sicherstellung von Transparenz durch professionelles Projekt-Reporting
Das zeichnet dich aus Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung
Idealerweise Erfahrung im Fundraising oder in einer verwandten Tätigkeit
Echtes Interesse an Menschen und den Wunsch, mit der Arbeit etwas Sinnvolles zu bewirken
Strukturierte, strategische und lösungsorientierte Arbeitsweise
Offene und kommunikative Persönlichkeit mit Netzwerkkompetenz
Hohe Eigeninitiative, Leidenschaft und Überzeugungskraft
Fähigkeit, als engagierte*r Botschafter*in der Schweizer Paraplegiker-Stiftung aufzutreten
Das erwartet dich Sinnhaftigkeit: Deine Arbeit ist sinnstiftend – du unterstützt ein weltweit einzigartiges Leistungsnetz für Menschen mit Querschnittlähmung.
Arbeitsklima: Wir sind alle per Du und begegnen uns auf Augenhöhe. Die enge Zusammenarbeit, unsere Mitarbeitendenfeste und Teamanlässe sorgen für eine familiäre Atmosphäre.
Ferien und Feiertage: Du genießt 5-7 Wochen Ferien und bis zu 16 bezahlte Feiertage pro Jahr. Weitere Möglichkeiten sind Ferienkauf, unbezahlter Urlaub oder ein Sabbatical nach 10 Dienstjahren.
Flexible Arbeitsmodelle: Wir bieten Arbeitszeitmodelle, die in dein Leben passen. Homeoffice, Teilzeit- und Job-Sharing-Möglichkeiten sind bei uns selbstverständlich - auch in Führungspositionen.
Gute Sozialleistungen & faire Entlöhnung: Du profitierst von fairer Entlöhnung, guten PK-Leistungen und Abdeckung bei Krankheit oder Unfall. Familien mit Kindern erhalten bis zu 250 Franken Sozialzulage pro Monat.
Weitere Benefits & Vorteile: Erhalte eine Mitgliedschaft bei der Schweizer Paraplegiker-Stiftung und der Rega und genieße weitere Vergünstigungen in diversen Fachgeschäften oder bei Freizeitangeboten.
Über uns 1975 durch Guido A. Zäch gegründet, zählt die Schweizer Paraplegiker-Stiftung heute zu den grössten Solidarwerken der Schweiz. Mit ihren 2 Millionen Mitgliedern der Gönner-Vereinigung ist sie breit verankert in der Bevölkerung. Die Mitgliederbeiträge bilden zusammen mit Spendengeldern die finanzielle Basis für ein weltweit einzigartiges Leistungsnetz zugunsten von Menschen mit Querschnittlähmung. Die Schweizer Paraplegiker-Stiftung ist die Dachorganisation der Schweizer Paraplegiker-Gruppe und ihrer Gruppengesellschaften.
Deine Ansprechperson Fabienne Käppeli, HR-Verantwortliche – 041 939 57 74
Fragen zum Bewerbungsprozess
Franzisca Beck, Leiterin Fundraising – 041 939 62 66
Nicht die passende Stelle? Erfahre automatisch von neuen und passenden Jobangeboten der Schweizer Paraplegiker-Gruppe. Job-Abo einrichten.
#J-18808-Ljbffr