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Immobilien-assetmanager/in

Luzern
Luzerner Kantonalbank
Inserat online seit: 27 Oktober
Beschreibung

Der Job im Überblick

Deine Aufgaben

Immobilienwirtschaft & Assetmanagement

* Fundiertes Verständnis für Immobilienmärkte, -zyklen und -bewertung
* Kenntnisse in der Entwicklung und Steuerung von Immobilien- und Arealstrategien für Eigentümerinnen und Eigentümer
* Analyseverständnis von Markt, Standort und von Bebauungs- und Nutzungskonzepten
* Erfahrung oder hohes Verständnis in der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen auf Basis der Immobilienstrategie
* Erfahrung im Umgang mit Projektkalkulationen, -bewertung und -controlling
* Erfahrung oder hohe Motivation in der Mitarbeit im Transaktionsmanagement
* Erfahrung mit Due Diligences in Objekt- und Arealstrategien

Finanzierung & Investorenmanagement
* Strukturierung von Finanzierungen (Eigen-/Fremdkapital, Mezzanine, etc.)
* Planung von dynamischen Cashflows-, Investment- und Renditeberechnungen
* Erfahrung in der Investorenakquisition, -organisation, -kommunikation von Investors-Meetings, Roadshows und Reportings
* Bestehendes Netzwerk zu institutionellen Investoren (Family Offices, Pensionskassen, Versicherungen, UHNWIs)

Club Deals / Investment Memorandums
* Erfahrung und Know-how in der Strukturierung, Konzeption und rechtlichen Umsetzung von Club Deals
* Klare und überzeugende Schreib- und Visualisierungsfähigkeiten über den ganzen Prozess
* Verständnis für Beteiligungsmodelle, Fondsstrukturen, Co-Investments und Separate Accounts

Rechtliche Grundlagen
* Grundkenntnisse im Immobilien-, Vertrags-, Gesellschafts- und Steuerrecht
* Erfahrung mit regulatorischen Anforderungen von Transaktionsstrukturen (z. B. SPV, Club Deal, FINMA, AML/KYC)

Investmentmanagement
* Geschäftsführung und Verwaltung eines Investitionsgefässes
* Risikomanagement
* Darstellung von Business Cases, Risikoanalysen und Exit-Strategien

Unsere Anforderungen

Persönliche Eigenschaften

* Analytisches und unternehmerisches Denken: Fähigkeit, eine Organisation und deren Abläufe selbst zu entwickeln, zu strukturieren, zu priorisieren und umzusetzen.
* Kommunikationsstärke: Sicheres und glaubwürdiges Auftreten gegenüber Investoren, Partnern und internen Stakeholdern
* Verhandlungsgeschick: Souveränes Führen von Gesprächen mit Investoren, Banken, Entwicklern und Projektpartnern / Abschlussstärke
* Teamfähigkeit & Leadership: Teamplayer in interdisziplinären Teams und Prozessen (LUKB-intern: Analyse, Strategie und Transaktion / extern: Legal, Compliance, Steuern), Führungserfahrung
* Eigeninitiative & Verantwortungsbewusstsein: Selbstständiges, proaktives Arbeiten und offen für neue Produkte und Investitionschancen. Stark in der Umsetzung.
* Integrität & Vertrauenswürdigkeit: Im Umgang mit Investoren und Kapital

Studium in einem der folgenden Bereiche
* Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finance oder Real Estate und vorteilhaft Rechtswissenschaften
* Wirtschaftsprüfer / Corporate Finance mit Erfahrung in Real Estate
* Immobilienmanagement mit Schwerpunkt Finance

Zusatzqualifikationen (optional, aber wertvoll)
* MAS Real Estate
* CFA, CAIA oder andere Finanzzertifikate
* CAS in Immobilienbewertung, Projektentwicklung oder Assetmanagement

Erfahrungen
* Mindestens 5–7 Jahre relevante Berufserfahrung im Immobilien-Investment- oder Assetmanagement, idealerweise bei Banken, Investmentgesellschaften oder Fonds/Stiftungen
* Aufbau von neuen Geschäftsfelder
* Immobilieninvestments
* Umgesetzte Transaktionen (Club Deals, Co-Investments, grosse Einzelobjekte oder Portfolios)
* Zusammenarbeit mit institutionellen Investoren
* Projektfinanzierung und Kapitalbeschaffung

Idealerweise mit Track Record in erfolgreichen Transaktionen oder Projektentwicklungen

Das bieten wir dir

Finanzielles

* Die fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.
* Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.
* Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.
* Wir vergünstigen dein Mittagessen.

Benefits & Vergünstigungen

* Profitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.
* Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.
* Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.

Flexibles Arbeiten

* Wenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.
* Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.
* Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.

Firmenkultur

* Ein respektvolles Miteinander ist uns wichtig.
* Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.
* Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.
* Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.
* Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.

Rahel Schärli

HR Business Partner

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