Schlagkraft und Perfektion im Luftfrachtgeschäft
Wir suchen eine kompetente Speditionskauffrau oder einen kompetenten Speditionskaufmann mit praktischer Erfahrung in der Abwicklung von Luftfracht-Sendungen im Import und Export.
Funktionsumfang
• operative Auftragsabwicklung von Luftfrachttransporten
• prüfen von Transportanfragen
• erledigen der Zollformalitäten
• kommunizieren mit Airlines und Kunden und Behörden
• einholen von Raten und berechnen von Verkaufspreisen
• offerieren von Transportlösungen
• eindecken von Warentransportversicherungen
• überwachen der laufenden Transporte
• abrechnen und archivieren der Aufträge
Anforderungen
• erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskauffrau oder Speditionskaufmann
• umfassende Erfahrung in der Koordination von Luftfrachttransporten im Import oder Export
• humorvolle, kommunikative und engagierte Persönlichkeit
Bereiche
Region Ostschweiz (St. Gallen, Rheintal)
Spezialanforderung
Unser Geschäftskunde bietet Ihnen einen modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Verkehr und vielfältigen Verpflegungsmöglichkeiten in der Umgebung.
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht.
Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.