Stellenbeschreibung: Unterstützung im Nachlassmanagement
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit zur Unterstützung unserer Nachlassberater und Nachlassberaterinnen. Ihre Aufgaben umfassen:
Unterstützung bei der Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten wie Testamenten, Ehe- und Erbverträgen, Teilungsvorschlägen, Vorsorgeaufträgen etc.
Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Unterstützung nach Anleitung
Korrespondenz und Abklärungen mit Ämtern, Behörden und Institutionen
Enge Zusammenarbeit mit unseren Kundenberatern und Kundenberaterinnen
Systemische Eröffnung und Abrechnung von Mandaten
Pflege von Kontakten zu externen Stellen (z.B. Notariate, Behörden)
Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Nachlassabteilung
Ihr Profil:
Kaufmännische Grundausbildung mit Berufsmatura oder vergleichbare Qualifikation
Juristische Weiterbildung (Uni, FH, Paralegal) von Vorteil
Erfahrung in der administrativen Bearbeitung juristischer Dokumente (z.B. aus Anwaltskanzlei, Notariat, Erbteilungsamt)
Strukturierte, präzise und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
Offenheit und Flexibilität für abwechslungsreiche Aufgaben
Kontakt & Bewerbung:
Für inhaltliche Fragen zur Stelle:
Leiter Markt
Für Fragen zum Bewerbungsprozess:
Claudia Luthiger
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung!
Über uns
Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander.
Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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