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Willkommen bei Sanoptis – einem führenden Netzwerk moderner Augenkliniken und augenärztlicher Praxen mit über 440 Standorten in ganz Europa. Unsere Vision ist es, Wohlbefinden und Lebensqualität durch erstklassige augenärztliche Behandlung zu verbessern.
Du brennst für Mergers & Acquisitions und hast insbesondere ein Faible für die Buy-Side eines Deals? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Um unser schnelles Wachstum zu unterstützen, suchen wir einen engagierten Manager M&A (m/f/d). Du wirst ein integraler Bestandteil unseres M&A-Teams und spielst eine entscheidende Rolle bei der Expansion der Präsenz von Sanoptis in der Schweiz und in unseren EU-Märkten.
In dieser Rolle wirst du
 * Umfassende Finanzanalysen durchführen: insbesondere von Zielunternehmen, einschliesslich Bewertung, Modellierung und Risikobewertung.
 * Die End-to-End-Beteiligung am gesamten Geschäftszyklus wahrnehmen: Beginnend mit der Ermittlung der richtigen Ziele über die Strukturierung und den Abschluss des Geschäfts bis hin zur Integration nach der Fusion begleitest Du den Lifecycle.
 * Enge Beziehungen zu Gesundheitsdienstleistern aufbauen und pflegen: Hierzu zählen insbesondere Ärzte, externe Berater und andere wichtige Interessengruppen.
 * Marktforschung durchführen: Hierbei wirst Du insbesondere die Analyse von Branchentrends und Wettbewerbsbeobachtung umsetzen, um potenzielle Ziele zu identifizieren.
Dein Profil überzeugt durch
 * Einen Bachelor inkl. Master oder MBA im Bereich Wirtschaft, Finance o.Ä. gerne an einer renommierten Universität.
 * Umfassende Berufserfahrung im Bereich M&A und/oder Transaction Services bei einer erstklassigen Investmentbank oder Big Four, vorzugsweise mit Erfahrung im Gesundheitswesen
 * Die nachgewiesene Fähigkeit, sich in einem schnelllebigen Umfeld auszuzeichnen, und die Fähigkeit, Geschäfts- und Finanzanalysen auf Führungsebene zu leiten, zu erstellen und zu kommunizieren
 * Demonstrierbare Eigeninitiative, mit der Du in der Lage bist, große Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Problemlösungen und Prozessänderungen voranzutreiben.
 * Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und hohe emotionale Intelligenz mit der Fähigkeit, die besonderen Herausforderungen von Ärzten, externen Beratern und anderen Interessengruppen zu verstehen.
 * Exzellente Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensfinanzen, Buchhaltung und Modellierung von Jahresabschlüssen mit nachgewiesener Beherrschung von Microsoft Excel und PowerPoint.
 * Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1).
Sanoptis bietet dir
 * Wettbewerbsfähige Vergütung: Ein äusserst attraktives Gehaltspaket, ergänzt durch einen jährlichen leistungsbezogenen Bonus, der an individuelle sowie unternehmensspezifische Zielsetzungen geknüpft ist.
 * Eigenständigkeit und kreative Freiheit: Die Möglichkeit, selbständig zu arbeiten und eigene innovative Ideen umfassend einzubringen – dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege, die unsere Organisation stärken.
 * Berufliche Entwicklung: Vielfältige Möglichkeiten für kontinuierliches Lernen und persönliches Wachstum – durch Schulungen, Online-Akademien, Workshops und Branchenveranstaltungen.
 * Inklusive Kultur: Arbeiten in einem talentierten und vielfältigen Team mit einer herzlichen Bürokultur und regelmässigen Teamanlässen.
 * Mitarbeitervorteile: Vergünstigte Konditionen auf zahlreiche ausgewählte Markenprodukte und Dienstleistungen über unseren Partner Corporate Benefits.
 * Unterstützung im Bereich psychische Gesundheit: Zugang zu Psychologinnen und Psychologen sowie Programmen zur Förderung des psychischen Wohlbefindens – für eine gesunde Work-Life-Balance.
Gleiche Chancen: Bei Sanoptis schätzen wir Talent, Leidenschaft und Einstellung höher als spezifische Erfahrung. Wir heissen Bewerbende aus unterschiedlichen Hintergründen willkommen und setzen uns für Chancengleichheit für alle ein.
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