Ihre Aufgaben:
* Ansprechperson bei technischen Kundenanfragen
* Koordinationsstelle zwischen Kunden und den internen Fachbereichen
* Überwachung und Unterstützung von Produkteinführungen
* Koordination aller industrierelevanten Aktivitäten (Anmeldung und Verwaltung von produktspezifischen Zertifikaten, Schnittstellenmanagement zwischen Vertrieb, Produktion, Labor und Einkauf)
* Erstellung von Kommunikationsmitteln sowie Fach- und Schulungsmaterialien für Industriekunden
* Vertriebliche Assistenzaufgaben
* Sicherstellung der Verfügbarkeit von Verkaufs- und technischen Unterlagen
* Abstimmung mit der Marketing- und Vertriebsorganisation der Kunden
Ihre Voraussetzungen:
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement
* Technisches Produkt-, Markt- und Produktionsverständnis
* Strukturierte, zielgerichtete und eigenständige Arbeitsweise
* Erfahrung mit Prozessabläufen gemäß ISO
* Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Kaufmännische oder technische Ausbildung
* Solide IT- und MS-Office-Kenntnisse
* Bereitschaft zu gelegentlichen Auslandsbesuchen bei Kunden
Unser Angebot:
Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit und eine moderne Infrastruktur erwarten Sie. Ein motiviertes Team sucht eine/n engagierte/n Kollegen/Kollegin!
Wenn Sie Freude an dieser spannenden Tätigkeit haben, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail (Anhänge nur als PDF).
#J-18808-Ljbffr