Ihre AufgabenBearbeitung von Anträgen für Pass und Identitätskarte am Telefon und im InternetTäglicher Kontakt mit der Kundschaft, den Einwohnerkontrollen und den ZivilstandsämternBeratung der Kundschaft am SchalterErfassung der biometrischen DatenFührung einer eigenen Kasse samt TagesabschlüsseIhr ProfilKaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Einwohnerkontroll- und/oder Zivilstandswesen sowie Erfahrung mit Kassenführung von Vorteil, jedoch nicht BedingungGute Anwenderkenntnisse von Microsoft Word und ExcelErfahrung im direkten Kundenkontakt (Telefon- und Schalterdienst)Selbständige und sorgfältige ArbeitsweiseBelastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikations- und DurchsetzungsfähigkeitZeitlich flexibel, zuverlässig und pünktlichDiskretion, Verschwiegenheit sowie Integrität und LoyalitätUnser AngebotEine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung im Bereich Kunden- und Schalterdienst im Ausweisbüro.Arbeit in einem gut eingespielten TeamAngemessene Besoldung mit flexiblen Jahresarbeitszeiten (Keine Fixen-Arbeitstagen möglich)Arbeitsplatz befindet sich im Regierungsgebäude (10 Minuten zu Fuss vom Bahnhof Zug entfernt)Kanton Zug als ArbeitgeberZug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln. jid318d421a jit0729a jiy25a