Das erwartet dich
1. Du entwickelst unsere CRM-Strategie und Lifecycle-Modelle mit, priorisierst Zielgruppen, erkennst Cross- und Upselling-Potenziale und leitest daraus konkrete Massnahmen auf Basis von KPIs und Markttrends ab
2. Eigenständige Leitung von CRM-, Personalisierungs- und MarTech-Projekten mit Koordination von interdisziplinären Teams im Rahmen der Projektarbeit sowie enge Zusammenarbeit mit IT, Commercial, Digital und externen Partnern
3. Konzeption und Einführung personalisierter CRM-Kampagnen sowie Sicherstellung einer konsistenten Personalisierungsstrategie über alle Kanäle hinweg
4. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der MarTech-Landschaft (z. B. Automatisierung, Personalisierung, AI-basierte Lösungen) sowie Schnittstelle zur IT für Implementierung und Integration neuer Tools
5. Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern, Moderation von Arbeitsgruppen und Projektmeetings sowie Präsentation von Konzepten und Roadmaps auf Management-Ebene
6. Enge Zusammenarbeit mit Marketing, IT, Product Teams sowie Controlling & Insights, Loyalty Marketing und Marktforschung als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen
Benefits
Mobilität
Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.
Versicherungen
Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.
Familie
18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.
Entwicklung
Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.
Erholung
Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.
Vergünstigungen
Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.
Das bringst du mit
7. Abgeschlossenes Studium in BWL, (digitalem) Marketing, CRM, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar; Vertiefungen in CRM-Systemen, Marketing Automation, Data-Driven Marketing oder Agile Projektmanagement von Vorteil
8. Mehrjährige Berufserfahrung (3–5 Jahre) in einer vergleichbaren Position, nachweisliche Projektleitungserfahrung mit IT-/MarTech-Bezug, fundierte Kenntnisse in CRM-/Automation-Tools, Customer Journey Frameworks oder Personalisierungskonzepten sowie Erfahrung im E-Commerce oder Handel
9. Ausgeprägtes strategisches Denken mit der Fähigkeit, Kundeninsights und –daten sowie Marktentwicklungen in wirksame Massnahmen zu übersetzen
10. Fundierte Projektleitungserfahrung im Bereich CRM/MarTech/Personalisierung mit starker Koordinations- und Zeitmanagementkompetenz
11. Hohe Eigenverantwortung mit Blick für Optimierungspotenziale sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit Stakeholdern, inklusive Überzeugungskraft in Meetings und lateraler Führungsfähigkeit in Projekten
12. Ausgeprägte Teamfähigkeit in cross-funktionalen Strukturen sowie Neugier und Lernbereitschaft für neue Tools, Trends und Methoden im Bereich CRM & Personalisierung
13. Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil