Sarnen,
Schweiz
Leister Technologies AG
100%
Die Leister Technologies AG mit Sitz in der Zentralschweiz ist ein führender Anbieter von Premiumprodukten für die Prozesswärme und die Kunststoffverarbeitung. Als Teil der weltweit tätigen Leister-Gruppe ist sie seit Jahrzehnten auf Wachstumskurs. Über 900 Mitarbeitende in 8 Ländern und 130 Vertriebspartner sorgen für weltweite Präsenz. Die Leister Gruppe setzt sich mit innovativen Produkten für mehr Lebensqualität ein.
SAP S/4HANA Prozessexpert:in Logistik
Für unseren Bereich Supply Chain Management bei der Leister Technologies AG suchen wir zur Unterstützung unserer operativen Exzellenz eine engagierte Persönlichkeit mit Schwerpunkt auf Qualitätsmanagement. Ziel ist eine schlanke End-to-End-Prozessgestaltung im Bereich Operations und Supply Chain Management im Rahmen der SAP S/4HANA Einführung. Als KMU streben wir eine pragmatische Prozesslandschaft an, die durchgängig, stabil und wirtschaftlich ist, bei gleichzeitiger Sicherstellung der Qualität und Lieferperformance.
Ihre Aufgaben
* Mitwirkung bei Planung und Umsetzung der SAP S/4HANA Einführung mit Fokus auf einfache und effiziente Prozesse.
* Unterstützung in den folgenden Bereichen:
* Gestaltung der Lager- und Logistikprozesse unter Berücksichtigung der SAP S/4HANA Standards
(insb. EWM / Stock Room Management).
* Definition von Lagerstrategien, z. B. Einlagerungs-, Auslagerungs- und Nachschubstrategien,
Bestandsführung, physische Lagerorganisation
* Pflege und Migration logistischer Stammdaten (z. B. Lagerorte, Lagertypen, Handling Units,
Packmittel, Transportressourcen)
* Definition logistischer Leistungskennzahlen (KPIs) sowie Entwicklung eines Monitorings zur
operativen Steuerung (z. B. Lagerumschlag, Durchlaufzeiten
* Schulung und Befähigung der Fachbereiche zur selbstständigen Arbeit mit den neuen Prozessen.
* Unterstützung bei der Datenmigration mit Sicherstellung der Datenqualität
* Technische Weiterentwicklung der Prozesse mit Fokus auf Effizienzsteigerungen
Ihr Profil
* Anwender-Erfahrung mit SAP S/4HANA-Einführungen, idealerweise in mittelständischen Industrieunternehmen.
* Fundiertes Wissen in den relevanten SAP S4H SCM-Modulen
* Starke Ausprägung in Prozessanalyse und -gestaltung mit Fokus auf Reduktion von Aufwand und Komplexität.
* Sicheres Projektvorgehen, mit dem Ziel, Lösungen effizient und zielgerichtet umzusetzen.
* Strukturiertes, prozessorientiertes Denken mit einem klaren Blick für pragmatische, wartungsarme Lösungen.
* Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse sind ein Muss.
Was Sie erwartet
* Spannende Tätigkeit in einem marktführenden, internationalen Unternehmen im Kanton Obwalden
* Wir sind von einer grossartigen Berglandschaft mit attraktiven Freizeitmöglichkeiten umgeben
* Flexible Arbeitszeitmodelle und bis zu zwei Tagen Home-Office – wo möglich und sinnvoll
* Unterstützung bei der Weiterbildung und Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
* Betriebskantine in Kägiswil und frische Verpflegungsmöglichkeiten in Sarnen
* Attraktive Benefits, kostenlose Parkplätze inklusive E-Tankstellen, Duschen für Sportler/innen etc.
IHR KONTAKT
BuchwalderTanja
Tanja Buchwalder arbeitet als Human Resources Manager bei der Leister AG. Als Ansprechpartner für die Bereiche Produktion und Logistik der Leister Technologies AG ist sie für die Rekrutierung von Mitarbeitern, die Mitarbeiterbetreuung und -entwicklung zuständig.