Über den Bereich
Eine qualitativ hochstehende psychiatrische Versorgung bedingt vor allem kompetente und engagierte Mitarbeitende. Sie wirken täglich zum Wohle der Patientinnen und Patienten und bilden damit die wichtigste Grundlage für den Erfolg der PDAG. Deshalb setzt sich der Querschnittsbereich Human Resources (HR) für attraktive und flexible Arbeitsbedingungen ein. Das Team HR unterstützt die Mitarbeitenden in allen Belangen, die das Anstellungsverhältnis betreffen sowie in der Fach- und Führungskompetenz durch zielorientierte Bildungsangebote über alle Hierarchiestufen und Berufsgruppen hinweg. Darüber hinaus stellt es ein funktionsfähiges System mit personalwirtschaftlichen Informationen bereit.
Über den Bereich
Eine qualitativ hochstehende psychiatrische Versorgung bedingt vor allem kompetente und engagierte Mitarbeitende. Sie wirken täglich zum Wohle der Patientinnen und Patienten und bilden damit die wichtigste Grundlage für den Erfolg der PDAG. Deshalb setzt sich der Querschnittsbereich Human Resources (HR) für attraktive und flexible Arbeitsbedingungen ein. Das Team HR unterstützt die Mitarbeitenden in allen Belangen, die das Anstellungsverhältnis betreffen sowie in der Fach- und Führungskompetenz durch zielorientierte Bildungsangebote über alle Hierarchiestufen und Berufsgruppen hinweg. Darüber hinaus stellt es ein funktionsfähiges System mit personalwirtschaftlichen Informationen bereit.
Aufgaben
1. Ganzheitliche und professionelle Betreuung sowie Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in personalrelevanten Themen
2. Als HR-Sparring Partner unterstützen Sie Führungspersonen in ihrer Führungsarbeit und bringen Ihre Expertise aktiv ein
3. Sie klären arbeitsrechtliche Fragestellungen und stellen die Einhaltung von HR-Prozessen, Reglementen und Richtlinien sicher
4. Gemeinsam mit der Linie übernehmen Sie die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften
5. Sie wirken bei der Umsetzung der Personalstrategie mit und gestalten eine moderne HR-Arbeit aktiv mit
Profil
6. Abgeschlossene qualifizierte HR-Weiterbildung und mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement oder in einer vergleichbaren Position
7. Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
8. Interesse am Gesundheitswesen und an der Gestaltung einer modernen HR-Arbeit
9. Lösungsorientierte, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise
10. Empathische, kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einer guten Portion Gelassenheit und Humor