Unsere Zusammenarbeit im Team basiert auf Wohlwollen, Vertrauen, Verbindlichkeit und Dienstleistungsorientierung. Wenn diese Werte auch Ihnen wichtig sind und Sie sich engagieren mochten, die Suva Kliniken sowie deren Qualitat und Prozesse weiterzuentwickeln, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Aufgaben
* Sicherstellung, Weiterentwicklung des Prozess und Dokumentenmanagements im vorhandenen Qualitatsmanagementsystem
* Unterstutzung und Beratung der Prozessverantwortlichen bei der Prozessmodellierung/ optimierung und Dokumentenpflege (Sicherstellung der Normvorgaben ISO 9001:2015 und SW!SS REHA)
* Sachbearbeitung: Management und Dokumentation von Patientenfeedbacks, CIRS Meldungen sowie Verbesserungs und Korrekturmassnahmen Organisation von Zufriedenheitsmessungen (Patienten, Zuweisende) sowie internen und externen Audits Support bei den Risikokontrollen im Rahmen des ERM Pflege der Organigramme Fuhrung und Auswertung von Statistiken
* Leitung von KVP Projekten
* Umsetzung und Controlling der internen und externen Qualitatsvorgaben/ standards (z.B. ANQ, Hplus)
* Koordination der Patientensicherheit (in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und in Abstimmung mit der Klinik in Sion)
* Einsitz im Qualitats und Sicherheitszirkel
Aufgaben Suva Kliniken:
* Mitarbeit an der Transformation ins integrierte Managementsystem der Suva Kliniken (RKB Bellikon und CRR Sion)
* Erarbeitung und Umsetzung von Qualitatskonzepten und Qualitatsverbesserungsmassnahmen mit den Fachbereichen (z.B. zum Qualitatsvertrag nach KVG 58a)
* Leitung und Mitarbeit in Projekten (z.B. Lean Management, Recordsmanagement)
* Umsetzung von Vorgaben der MepV mit den Fachbereichen (Sonderanfertigungen der Klassen I, II a und Vigilancesysteme)
Profil
1. Grundausbildung in Betriebswirtschaft und/oder in einem Gesundheitsberuf
2. Nachdiplomstudium in Qualitatsmanagement oder Lehrgange wie Qualitatsmanager/in Gesundheitswesen, Qualitats und Prozessmanager/in o.a.
3. Mehrjahrige Erfahrung im Qualitatsmanagement, optimalerweise im Gesundheitswesen
4. Erfahrung in Projekt, Lean und Recordsmanagement von Vorteil
5. Vernetztes Denken und Handeln verbunden mit der Fahigkeit mit Personen aus verschiedenen Berufsgruppen / Anspruchsgruppen zusammen zu arbeiten
6. Fahigkeit stufen und adressatengerecht sowie dienstleistungsorientiert zu kommunizieren in Wort und Schrift
7. Erfahrung in der Leitung und Moderation von Sitzungen und Workshops
8. Durchsetzungsvermogen
9. Deutschkenntnisse auf Niveau Muttersprache sowie gute Franzosischkenntnisse (einer franzosisch gehaltenen Sitzung folgen und sich einbringen konnen)
10. Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Produkten und Applikationen fur integrierte Managementsysteme
11. Reisebereitschaft (Bern, Sion)