Digital Marketing Manager - Schwerpunkt Performance (w/m/d %
4 Tage alt
Angaben zum Job
Firma Aufgaben
* Betreuung und Weiterentwicklung der Performance-Marketing-Kanäle (SEA, Display, Social, Affiliate) gemäss Marketingzielen von
* Erstellung kreativer, performanceorientierter Kommunikationskonzepte zur optimalen Nutzenargumentation entlang des gesamten Funnels - von Awareness bis Conversion
* Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Massnahmen und Feedmanagement zur Steigerung von Traffic, Conversion und Umsatz
* Weiterentwicklung von Full-Funnel-Konzepten und Marketing-Automation zur Kundenakquise, -bindung sowie Bewerbung digitaler Services
* Analyse aller Kanäle, Ableitung datenbasierter Optimierungen und Umsetzung entsprechender Massnahmen
* Steuerung und Koordination externer Agenturen, enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie Budgetplanung und Reporting anhand von KPIs
Anforderungen
* 3–5 Jahre Erfahrung im Performance Marketing, idealerweise im E-Commerce-/Retail-Umfeld mit Omni-Channel-Erfahrung
* Sehr gute Kenntnisse in SEA, Paid Social, Display, Affiliate Marketing, Feedmanagement und relevanten Tools (z.B. Google Ads, Meta Business Suite, Google Analytics)
* Erfahrung in der Steuerung von Agenturen sowie kanalübergreifender Zusammenarbeit
* Analytisches Verständnis, datengetriebenes Arbeiten und Fähigkeit, Daten in konkrete Massnahmen zu überführen
* Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Trendbewusstsein
Bewerben