Bewerben Ausgangslage Im Bereich Seefracht Import/Export bietet sich Ihnen eine spannende Chance: Unser Kunde sucht eine Speditionskauffrau oder einen Speditionskaufmann, der sein Know-how in ein engagiertes Übersee-Team einbringt. Sie übernehmen Verantwortung für internationale Transporte und gestalten die Abläufe aktiv mit. Stellenvakanz-Nr. 5693 Aufgaben - prüfen und erfassen von Seefracht-Transportaufträgen (LCL/FCL) - buchen von Frachtraum bei Reedereien und NVOCCs - monitoring der laufenden Sendungen - koordinieren des Vor- bzw. Nachlaufs - einholen von Frachtraten - abwickeln von Gefahrgutaufträgen - kalkulieren und abgeben von Transportangeboten - prüfen und erstellen von B/Ls - vorbereiten der Zollabfertigung - avisieren der Kundinnen und Kunden Anforderungen - abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionskauffrau oder Speditionskaufmann - mindestens ein bis zwei Jahre praktische Erfahrung im Bereich Seefracht - Freude an fachlichen Herausforderungen - zuverlässige und proaktive Persönlichkeit Informatik MS-Office - gute Kenntnisse Sprachen Deutsch: ms sehr gut Englisch: ms gut (auf Spedi-Ebene) Stellenantritt nach Vereinbarung Arbeitsort Region Zürich (Kloten, Glattbrugg) Spezielles Modern ausgestattet, gut erreichbar mit ÖV und Auto und offen für neue Talente. Diese Position bietet spannende Einblicke und echte Perspektiven - und vielleicht sind genau Sie die passende Ergänzung fürs Team. Wie geht es weiter: Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen. In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.