Über uns
LW.P Lüders Warneboldt gehört zu den Top-3 mittelständischen Kanzleien in der Region Hannover und ist mit etwa 115 Mitarbeitenden auf die interdisziplinäre Beratung von mittelständischen Unternehmen spezialisiert. Wir möchten unser Assistenzteam im Bereich Steuer in Hannover verstärken und suchen eine/n organisierte/n Mitarbeiter/in mit Erfahrung in der Steuerbranche, die/der Ideen nicht nur einbringt, sondern auch umsetzt. Genau Sie!
Als aktives Mitglied im HLB-Netzwerk leben wir Kooperation und Teamarbeit.
Ihre Aufgaben
* Unterstützung: Sie sind Teil unseres Assistenzteams und unterstützen die Abteilung im Tagesgeschäft, z.B. bei der Rechnungsschreibung, sowie bei Sonderaufgaben.
* Organisationstalent: Sie koordinieren Termine, planen Besprechungen und bereiten diese vor.
* Stilsicher: Sie erstellen und optimieren Jahresabschlussberichte und Schriftsätze.
* Kommunikation: Sie sind die Visitenkarte nach innen und außen, z.B. gegenüber Mandanten, Kollegen, Geschäftspartnern, Lieferanten und Behörden.
Ihr Profil
* Erfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich, idealerweise in einer Steuerkanzlei.
* Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Erfahrung mit DATEV und AP Comfort. Wir schulen Sie bei Bedarf.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind wünschenswert.
* Hervorragende organisatorische Fähigkeiten, sorgfältige Arbeitsweise, auch in stressigen Situationen freundlich und selbstsicher.
* Teamfähigkeit und Kollegialität.
Wir bieten
* Ein unterstützendes Team und flexible Arbeitsmodelle, inklusive anteiliger remote-Arbeit.
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit strukturierter Einarbeitung, Feedbackgesprächen, Personalentwicklung, Teamevents, Mitarbeiter-Bistro, Kantine, Bürohunde und unbefristete Stellen.
* Gesundheits- und Fitnessangebote wie Hansefit, JobRad, Bio-Obstkorb, Kaffee, Wasser.
* Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Die Position ist auch in Teilzeit möglich.
Standort
Hannover, Niedersachsen, Deutschland
#J-18808-Ljbffr