Gestalte die Digitalisierung von Gemeinden und Städten aktiv mit. Unsere moderne Softwarelösung Dialog G6 bauen wir stetig aus und entwickeln sie weiter. Als Tochtergesellschaft der Schweizerischen Post sind wir die E-Government Spezialistin für eine Schweiz, die sich bewegt. Zusammen mit unseren internen und externen Partnern entwickeln wir ein digitales Ökosystem und übernehmen damit eine führende Rolle in der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. An herrlicher Lage am Baldeggersee entwickeln und vertreiben wir unsere innovativen Softwarelösungen und modernen Cloud Infrastrukturen.
Das kannst du bewirken
1. Du baust bestehende Kundenbeziehungen aus und generierst neue Kundenkontakte - im Rahmen von Kundenbesuchen, Events und Weiterempfehlungen
2. Du bist Teil eines erfolgreichen Teams und organisierst mit deinen Kolleg:Innen externe Veranstaltungen zur Kundenbindung und -gewinnung
3. Du bist in deinem Job häufig vor Ort – sowohl bei Kunden sowie bei potenziellen Neukunden
4. Du orchestrierst zusammen mit einem erfahrenen Team Präsentationen der Softwarelösung Dialog G6 inkl. der Projektumsetzung
5. Du gestaltest deinen Arbeitstag selbstständig zur Erfüllung der dir übertragenen Aufgaben
Das bringst du mit
6. Du verfügst über mindestens 3–4 Jahre Erfahrung im Vertrieb von ERP Softwarelösungen
7. Der aktive und strategische Ausbau von Kundenbeziehungen sowie die Neukundenakquisition bereiten dir Freude
8. Du bringst eine Leidenschaft für Digitalisierungsthemen mit und hast Interesse an IT. Erfahrung mit ERP-Anwendungen, idealerweise im Umfeld öffentlicher Verwaltungen, ist ein Plus
9. Du verstehst die Bedürfnisse unserer Kunden, kannst dich in ihr Business hineindenken und passende Lösungen aufzeigen.
10. Deine kundenorientierte Persönlichkeit und dein unternehmerisches Denken werden ergänzt durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
11. Mit deiner gewinnenden Ausstrahlung und Kommunikationsstärke überzeugst du als kompetenter Ansprechpartner – weit über die Vertragsunterzeichnung hinaus
12. Die enge Zusammenarbeit mit internen Teams (z. B. Implementierung und Support) sowie der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sind für dich selbstverständlich
13. Sprachkenntnisse: Sehr gutes Deutsch ist Voraussetzung; gute Englischkenntnisse erwünscht, Französisch von Vorteil
Das bieten wir dir
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
14. Kostenloser Parkplatz
15. Möglichkeit von Home-Office
16. Flexible Arbeitszeiten
17. Teilzeitpensum möglich
18. Kein BU / NBU und KTG-Abzug – beide Teile zahlt Dialog
19. Fachspezifische Weiterbildungen
20. Kostenloses Mineralwasser und Kaffee
21. 25 Tage Ferien plus 5 Tage zusätzlich im Jubiläumsjahr (alle 5 Jahre einmalig)
22. Moderne IT-Infrastruktur / Stehpulte / lichtdurchflutete Arbeitsräume
23. Naherholungsgebiet am Baldeggersee für die Erholung in der Mittagspause