Ihre Aufgaben:
Als KursleiterIN beim SBV sind Sie ein zentraler Bestandteil unseres Teams und tragen massgeblich zur Entwicklung und Durchführung unserer Kurse bei. In dieser vielseitigen Rolle erwarten Sie folgende Aufgaben:
• Ausschreibung des Kurswesens: Sie erstellen und betreuen die Ausschreibungen für unsere Kurse und stellen sicher, dass diese zielgruppenorientiert und ansprechend sind.
• Vernetzung und Austausch mit anderen Organisationen: Sie pflegen aktiv den Kontakt und den Austausch mit anderen Bildungsträgern und Organisationen, um Synergien zu schaffen und unser Kursangebot stetig weiterzuentwickeln.
• Kursentwicklung: In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sind Sie verantwortlich für die Konzeption neuer Kursangebote und die Weiterentwicklung bestehender Kurse.
• Mitarbeit und Planung von Weiterbildungsseminaren: Sie unterstützen die Planung und Organisation von Weiterbildungsseminaren für unsere internen und externen Teilnehmenden.
• Digitalisierung des Kurswesens: Sie treiben die digitale Transformation unserer Kursangebote voran und unterstützen die Implementierung moderner, digitaler Lernformate.
Ihr Profil:
• Ausbildung im Bereich Erwachsenenbildung (mind. SVEB1)
• Nachweisliche Experten-/Instruktorentätigkeiten in den Bereichen Herz-Lungenreanimation, Erste Hilfe, Sanität, Rettungsschwimmen (Becken, See, Fluss)
• Erfahrungswerte in der Kursleitung und -entwicklung erwünscht
• Vorzugsweise Erfahrung mit E-Learning-Plattformen und Interesse Kurse auch digital zu entwickeln
• Kommunikationsstärke und Freude an der Vernetzung mit anderen Organisationen
• Organisationstalent und Erfahrung in der Planung und Durchführung von Seminaren
• Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Französisch erwünscht
Wir bieten:
• Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team
• Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
• Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, digitale Tools und Methoden aktiv einzubringen
• Eine offene und kooperative Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen und Eigeninitiative
Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto) per E-Mail an m.pavlicek@badmeister.ch (Michael Pavlicek, Ressortleiter Aus- und Weiterbildungen). Für Rückfragen stehen wir Ihnen während unserer Bürozeiten gerne zur Verfügung: Montag, Dienstag, Donnerstag 13:30 – 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 043 488 00 44.
#J-18808-Ljbffr