Sales Coordinator 60% (befristet)
WILLKOMMEN IM TEAM
Zuverlassig, prazise, innovativ: Seit uber 130 Jahren widmet sich Certina der anspruchsvollen Schweizer Uhrmacherkunst. Wir setzen auf hochwertige Verarbeitung, moderne Techniken und echten Sportsgeist. Und damit meinen wir nur athletische Hochstleistungen. Es geht auch um Verlasslichkeit, Nachhaltigkeit und darum, offen fur Neues zu sein.
Um diesen vielfaltigen Anspruchen gerecht zu werden, unterliegen alle Certina Zeitmesser strengen Qualitatskriterien. Sie spiegeln sich in dem kompromisslos robusten DS Konzept der "Doppelten Sicherheit" wider, aber auch in dem Herkunft und Gutesiegel "Swiss Made", das alle Uhren der Kollektion auszeichnet.
IHRE AUFGABEN
Zur Unterstutzung des Swiss Market & International Sales Team mit Standort Biel, suchen wir vom eine/n Sales Coordinator 60%.
Verkauf Innendienst
* Telefonische & schriftliche Kundenanfragen der Schweizer Handelspartner beantworten
* Eingabe und Verarbeitung von Bestellungen
* Monatlicher Rechnungsversand
* Abwicklung der Personalbestellungen
* Unterhalt RIS (B2B Plattform)
* Pflege und Kontrolle der AD Musterkollektionen im System
* Verwalten von Bestandslisten
* Aktualisierung von Kunden und Versandlisten
* Sicherstellung der Telefonprasenz des CH Markt: 2 3x pro Woche bis Uhr
Verkaufsunterstutzung Aussendienst
* Bestellung POS Material
* Erstellen verschiedener Unterlagen (Inventarlisten, Bestseller, Promolisten, Ausfuhrpapier etc.)
* Aushelfen bei Kundenanfragen
* Verkaufsunterstutzende Analysen und Statistiken pflegen
* Verwalten der Basissortimentslisten unserer Key Accounts
* Verwaltung von Vertriebsvertragen und Handlervereinbarungen
Nebenaufgaben
* Unterstutzung bei der Koordination von Kagnen gemass internationalen Vorgaben
* Begleiten der Werbeaktivitaten um den Online Shop
* Begleiten von Gemeinschafts Aktivitaten mit Key Accounts und Fachhandel
* Koordination des Materials fur Spezialdekorationen
* Unterstutzen bei Erstellung und Versand von B2B Newslettern
IHR PROFIL
* Kaufmannische Ausbildung
* Erste Erfahrung im Verkauf Innendienst, idealerweise in der Uhrenindustrie
* Fahigkeit, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und mit einer Vielzahl von Menschen aus unterschiedlichen Bereichen in den Markten zusammenzuarbeiten
* Beherrschung der MS Office Suite, insbesondere Excel
* SAP Kenntnisse von Vorteil
IHRE PERSONLICHKEIT
Wir suchen Menschen, die sich durch Engagement, Neugier und Teamgeist auszeichnen. Unsere Mitarbeitenden verfugen uber eine praktische Personlichkeit sowie uber ausgezeichne