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Administrative/r assistent/in für geistiges eigentum 100%

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Ausbildung
Swatch Group SA
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 10 Std.
Beschreibung

Firmenbeschreibung Die Swatch Group ist das führende Unternehmen der Schweizer Uhrenindustrie. Unsere Gruppe mit Sitz in Biel besitzt 16 renommierte Uhrenmarken, die in allen Preissegmenten vertreten sind. Als volumenmässig grösster Hersteller von Swiss Made Uhren mit Aktivitäten, die das Design, die Herstellung und den Vertrieb umfassen, konzentrieren wir uns auch auf Nachhaltigkeit, indem wir in unseren 150 Schweizer Produktionsstätten einen ökologisch verantwortungsvollen Ansatz integrieren. Bei der Swatch Group einzusteigen bedeutet, Teil eines dynamischen Unternehmens mit über 30 Tochtergesellschaften weltweit zu werden, das Innovation und Leidenschaft schätzt.
Zur Unterstützung unserer der Fachspezialistinnen und -spezialisten für Marken und Designs am Hauptsitz in Biel/Bienne suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, dynamische und kompetente Persönlichkeit in der Funktion als: Administrative/r Assistent/in (w/m) für geistiges Eigentum 100% Ihre Aufgaben Administrative Unterstützung der Fachspezialistinnen und -spezialisten für Marken und Designs bei der Verwaltung ihrer Portfolios, insbesondere: Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden Post
Schriftliche und elektronische Korrespondenz mit Behörden und internationalen Vertretungen
Organisation von Unterschriften sowie Nachverfolgung von Beglaubigungen und Legalisierungen von Dokumenten
Pflege und Aktualisierung der Akten in der Datenbank
Physische und elektronische Verarbeitung von Marken- und Designrechtszertifikaten
Ablage, Archivierung und Scannen physischer Dokumente
Aufbereitung von Unterlagen zur Unterstützung markenrechtlicher Streitigkeiten
Organisation von Sitzungen; Protokollführung
Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen
Ihr Profil
Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss sowie einige Jahre Berufserfahrung; Erfahrung in einem juristischen und/oder internationalen Umfeld ist von Vorteil
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie hohes Verantwortungs- und Prioritätenbewusstsein
Selbstständige, präzise und proaktive Arbeitsweise
Hohe Flexibilität und Diskretion, Interesse am Bereich des geistigen Eigentums
Sehr gute Kenntnisse der gängigen IT-Anwendungen (MS Office)
Muttersprache Französisch oder Deutsch mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihr neues berufliches Abenteuer beginnt hier! Sich für die Swatch Group zu entscheiden bedeutet, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die entschlossen ist, die Zukunft zu gestalten. Hier ist jeder Beitrag wertvoll und hat das Potenzial, unseren gemeinsamen Weg zu beeinflussen. In unseren Unternehmen schätzen wir die direkte zwischenmenschliche Beziehung zu unseren Mitarbeitern, daher verzichten wir auf Homeoffice. Arbeitsort
The Swatch Group
Personalabteilung
Seevorstadt 6
2501 Biel Kontaktperson Federica Raho
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