Sicherheit und Effizienz sind die Schlüssel zum Erfolg
Aufgabenbereich:
* Koordination eingehender Tickets als zentrale Anlaufstelle von Nutzeranliegen.
* Unterstützung und Organisation von Gebäudezutrittsrechten, Anlageabschaltungen und Medien sowie Ausstellung von Arbeitsbewilligungen.
* Organisation, Kontrolle und Begleitung externer Dienstleister (inkl. Wartungen) und Handwerksbetrieben vor Ort.
* Regelmäßige Inspektionsrundgänge in FM-Gebäuden, Prüfung sicherheitsrelevanter Anlagen, Energiezentralen und HLK-Systeme sowie Aktualisierung der Sicherheitsdokumentation.
* Durchführung von Sicherheitsaudits (Sicherheitschecks) und Meldung technischer Abweichungen.
* Erstintervention bei Störungen und Schäden sowie kleinere Reparaturen an der Infrastruktur oder Gebäudehülle.
* Verwaltung des Werkzeuglagers sowie Ausgabe und Organisation von Absperrmaterial.
* Projektunterstützung bei Umbauten, internen Gewerken und/oder anderen baulichen Maßnahmen.
Qualifikationen:
* Aus- oder Weiterbildung im Betriebsunterhalt Facility Management oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung.
* Mindestens 5 Jahre Berufspraxis in der chemischen/pharmazeutischen Industrie oder produktionsnahem Umfeld.
* Erfahrung mit CAFM-Lösungen (ServiceNow von Vorteil).
* Gute IT- und ERP-Systemkenntnisse (SAP von Vorteil).
* Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder verhandlungssicher).
* Unternehmerisches Denken und sehr hohe Selbstmotivation.
* Flexibilität und Belastbarkeit, hohes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein.
Unser Angebot:
* Weil unser Benefits-Portfolio attraktiv ist.
* Weil uns Ihre persönliche Entwicklung am Herzen liegt.
* Weil wir unsere Mitarbeitenden als höchstes Gut zu schätzen wissen.
* Weil wir der Stimme unserer Mitarbeiter Gehör schenken und konkrete Maßnahmen umsetzen.
* Weil wir Verbesserungsvorschläge würdigen.
Beschäftigungszweck:
* Analyse und Lösung von Problemen.
* Verantwortung für das eigene Arbeitsgebiet.
* Mitarbeit an Projekten.
Der Jobbezogener Standort ist nicht spezifiziert.