Overview
Als Underwriter:in für die Technischen Versicherungen bist du für die Betreuung der Generalagenturen und Makler von Zürich bis in die Ostschweiz verantwortlich. Du bist die lokale Vertretung der Branche und unterstützt die Verkaufskanäle, indem du sie schulst und mit dem Underwriting unterstützst. Diese Aufgabe setzt Selbstständigkeit, Engagement und Freude an der Technischen Versicherung voraus. Du wirst in das Underwriting‑Team der Spezialbranchen eingebettet. Bist du neugierig, bereit neue Wege zu gehen? Dann ist diese Position bei uns genau richtig.
Das kannst du bewirken
* Du verantwortest das Geschäft der Technischen Versicherung deines zugeteilten Gebietes und betreust aktiv die Generalagenturen / Broker für das nationale Privat‑ und Unternehmensgeschäft, inkl. Beziehungspflege sowie Schulungen.
* Du analysierst und bewertest Risiken, erstellst markt- und risikogerechte Offerten bzw. bearbeitest Ausschreibungen und verarbeitest diese in den relevanten IT‑Systemen.
* Du bist verantwortlich für die Portfoliopflege und Bestandeserhaltung (Sanierungen, Ablaufbewirtschaftung, etc.).
* Du unterstützt die Generalagenturen bei der Umsetzung von Massnahmenplänen und Verkaufsaktionen zur Förderung des Unternehmensgeschäfts und begleitest die Kundenberater:innen bei Beratungsterminen.
* Du unterstützt aktiv die Branche Technische Versicherung der Allianz Suisse, indem du dich einbringst mit neuen Ideen, bei Projekten und der Produktentwicklung.
Das bringst du mit
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bau (Bauingenieur o.ä.) und/oder umfangreiche mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Technische Versicherung (Eidg. Fachausweis für Privatversicherung, HF, FH oder Universität)
* Motivierte, eigenständige und kompetente Persönlichkeit mit verkäuferischem Talent
* Sehr gut im Umgang mit den gängigen MS‑Office Tools und die Fähigkeit, Tools mit künstlicher Intelligenz einzusetzen (z.B. ChatGPT, Co‑Pilot etc.)
* Fließende Deutschkenntnisse; Englisch, Französisch und Italienisch sind ein grosses Plus
Darum startest du mit uns
«Let’s care for tomorrow» heißt für uns auch, ein flexibles Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Individualität unserer Mitarbeitenden berücksichtigt: Möglichkeit von Jobsharing, 8 Wochen Vater‑ und 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, die Option, 10 zusätzliche Ferientage pro Jahr zu kaufen, Weiterbildungen und weitere Benefits. Lies hier mehr über Allianz Careers.
Hast du Fragen zur Stelle?
Jeremias, Telefon: 058 358 90 07, steht dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über deine Online‑Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Diplomen).
Für Personalvermittler
Für diese Stelle nehmen wir ausschließlich Bewerbungen entgegen, die direkt von Kandidat:innen eingereicht werden. Unaufgeforderte Bewerbungen von Personalvermittlern werden nicht berücksichtigt und es wird auch keine Korrespondenz geführt. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerbungsunterlagen an unsere Mitarbeiter:innen oder über unser Karriere‑Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung und AGBs für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen ab.
Über die Allianz
Wir bei der Allianz glauben an eine starke, inklusive Kultur, die Menschen darin bestärkt, ihre Meinung zu äußern, sich zu engagieren und den Status quo zu hinterfragen. Wir sind stolz darauf, als Arbeitgeberin Chancengleichheit zu bieten und ermutigen dich, deine gesamte Persönlichkeit zur Arbeit mitzubringen – unabhängig davon, woher du kommst, wie du aussiehst, was du magst oder woran du glaubst. Daher begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von ethnischem oder kulturellem Hintergrund, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, sozialer Klasse, Behinderung, sexueller Orientierung oder anderen Merkmalen, die gemäß den geltenden lokalen Gesetzen und Vorschriften geschützt sind.
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