Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Customer development manager (it services, 80-100%, remote-first) - 2025-07

Bern
Adfinis
Development Manager
EUR 30’000 - EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: 13 Juli
Beschreibung

Join to apply for the Customer Development Manager (IT Services, 80-100%, Remote-First) - 2025-07 role at Adfinis
3 days ago Be among the first 25 applicants
Join to apply for the Customer Development Manager (IT Services, 80-100%, Remote-First) - 2025-07 role at Adfinis
Wer wir sind und nach wem wir suchen

Open Source ist das Herzstück von Adfinis. Wir treiben die Digitalisierung mit Open-Source-Standards und -Technologien voran und gestalten eine Welt innovativer und stabiler IT-Lösungen, die auf bewährter Open-Source-Technologie in vier Hauptbereichen basieren: Cloud Native Solutions, IT Security, System Automation und Collaborative Form & Workflow. Wir bieten unseren Kunden einen beratenden Vertriebsansatz, der auf Vertrauen und Partnerschaft basiert, um einen Mehrwert für ihre individuelle Customer Journey zu schaffen.

Unser engagiertes Marketing- und Vertriebsteam sorgt dafür, dass wir mit unseren Open-Source-Services und Partnerprodukten in der DACH-Region sowie in BENELUX und APAC erfolgreich vertreten sind. Da unser Team in der Schweiz und international wächst, freuen wir uns darauf, unseren Vertrieb mit einem engagierten und IT-affinen Customer Development Manager (CDM) in der DACH-Region zu erweitern. Du bringst eine Leidenschaft für IT-Themen und den Willen mit, dich mit modernsten Open-Source-Technologien vertraut zu machen? Dann bieten wir dir die ideale Gelegenheit, in diese spannende Branche einzutauchen!

Aufgaben
Was deine Rolle bei Adfinis ist

Als CDM bist du der erste Live-Kontakt von Adfinis zu unseren potentiellen Kunden, begleitest diese auf ihrer Customer Journey (frontstage) und koordinierst alle Informationen, Beratungen und Angebotsunterlagen (backstage), die der Kunde benötigt, um ein Angebot annehmen zu können. Deine Hauptaufgabe ist es, systematisch mit unseren potenziellen Kunden zu kommunizieren, deren Anfragen mit grösster Sorgfalt im Hinblick auf das Adfinis-Angebot und die Partnerprodukte zu qualifizieren und den Prozess der internen Dimensionierung und Preisgestaltung gegenüber dem Kunden zu moderieren. Um diese Ziele zu erreichen, arbeitest du eng mit den anderen Mitgliedern des Vertriebsteams und der Geschäftsleitung zusammen.

Du bist verantwortlich für schnelle Qualifizierungs- und Angebotsprozesse im Auftrag unserer Kunden und koordinierst die erforderlichen Ressourcen als “one face to the customer”. Du bist verantwortlich für den Aufbau neuer Kundenbeziehungen, die Entwicklung bestehender Accounts und die systematische Steigerung des Umsatzes über die gesamte Lebensdauer der Kundenbeziehung durch den Einsatz von Up- und Cross-Selling-Techniken und Renewals bestehender Adfinis-Dienstleistungen.

Als CDM pflegst du eigene Accounts, wobei erzielte Einnahmen die Grundlage für einen Zuschlag zu deinem Festgehalt bilden. Du bist dem Chief Commerce Officer unterstellt, hälst in über die geplanten Einnahmen auf dem Laufenden und besprichst in regelmässigen Treffen sowie quartalsweisen Rückblicken den erforderlichen Lead-Flow und andere Ressourcen.

Wofür du Verantwortung übernimmst

Adfinis auf charismatische Art und Weise als erster direkter Kontakt zu den Kunden repräsentieren

Lead-Qualifizierung von “Marketing Qualified Lead” (MQL) zu “Sales Qualified Lead” (SQL)

Qualifizierung und Angebotserstellung nach kaufmännischen und technischen Kriterien in Zusammenarbeit mit den Sales Engineers und Solution Architects

Zuverlässige und nachhaltige Erreichung der Vertriebsziele

Präsentationen und Beratung im Hinblick auf Adfinis Dienstleistungen und Partnerprodukte

Verhandeln von Angeboten, Abschliessen von Geschäften und Koordinieren der Übergabe an das Delivery

Entwicklung eigener Accounts durch Add-ons, Renewals, Up-Selling und Cross-Selling

Teilnahme an Partnerveranstaltungen und Durchführung von Unternehmenspräsentationen

Planen, Koordinieren und Dokumentieren aller Vertriebsaktivitäten im CRM

Qualifikation
Was du mitbringen solltest

Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Marketing & Vertrieb oder Betriebswirtschaft

Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Sales Account Manager in mittelständischen Unternehmen - vorzugsweise im IT-Umfeld - und ausgewiesene Erfolge bei der Erreichung von Vertriebszielen

Grundlegende IT-Kenntnisse und die Motivation, sich in neue Technologien einzuarbeiten und sich mit technischen Themen auseinanderzusetzen

Erfahrung im Aufbau neuer Kundenbeziehungen und in der Entwicklung bestehender Kunden durch Upselling, Cross-Selling und Renewals

Professionelle Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten in Deutsch und Englisch; Französisch ist von Vorteil

Hohe soziale Kompetenz zum Aufbau nachhaltiger Partnerschaften mit Kunden, Vertriebspartnern und internen Kollegen sowie zur Motivation und Integration von anderen

Gute Fähigkeiten in der Koordination von Arbeitsabläufen, Aufgaben und Terminen in einem dichten Zeitplan

Reisebereitschaft

Benefits
Was du erwarten kannst

Transparentes Gehaltsmodell mit einem grosszügigen fixen Grundeinkommen und Incentive-Plan

Gut etablierte, professionelle Marketing- und Vertriebsprozesse

Hochwertiger Lead-Flow und ausreichend entwickelte Kunden für einen erfolgreichen Start

Vielfältige technische und Soft-Skill-Trainings

Wachsendes internationales Team von sehr kompetenten, aufgeschlossenen Mitarbeitern mit einem starken Sinn für Zusammenarbeit und kontinuierliche Verbesserung

Zentral gelegene Büroräume und die Möglichkeit zur Remote-Arbeit

Flexible Arbeitszeiten und -modelle

5 Wochen bezahlter Urlaub, flexible Lösungen für unbezahlten Urlaub (z. B. Sabbaticals)

Bist du interessiert? Dann prüfen Gil Oliveira und sein Team gerne deine Bewerbung. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Seniority level Seniority level Associate
Employment type Employment type Full-time
Job function Industries IT Services and IT Consulting
Referrals increase your chances of interviewing at Adfinis by 2x
Sign in to set job alerts for “Customer Development Manager” roles. Freelance Business Development & Account Manager (m/f/x, 40-100%, Netherlands - Remote, Dutch speaking only, mandate-based) Business Development Manager(House Repair Claims) Strategic Account Manager – Data Operations & Data Intelligence - Switzerland Business Development Manager/in (60-100%) Business Development Manager (Digital Media Sales) Enterprise Account Manager - Public Sector Business Development Manager(Individual Voluntary Agreement and Debt Settlement) Business Development Manager (Web, I.T and Software Development) Business Development Manager - Marine Stakeholders (F/H) Business Development Manager - Marine Stakholders (F/H) Growth Business Development (Portuguese) We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Senior people development manager
Bern
RUAG AG
Development Manager
Ähnlicher Job
Senior people development manager
Bern
RUAG AG
Development Manager
Ähnlicher Job
Senior people development manager
Bern
RUAG AG
Development Manager
Ähnliche Jobs
Geschäfte Jobs in Bern
Jobs Bern
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Geschäfte Jobs > Development Manager Jobs > Development Manager Jobs in Bern > Customer Development Manager (IT Services, 80-100%, Remote-First) - 2025-07

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern