**Gebäudetechnik Spezialist**
">
Konkret suchen wir einen dynamischen Fachmann für die Betreuung von Gebäudetechnikanlagen. Dieser ist für das Planen, Koordinieren und Ausführen von eigenen Projekten oder Teilprojekten bei Neu- und Umbauten sowie Optimierung im Bereich der Gebäudetechnik, -leitsysteme und -steuerung verantwortlich.
Dazu gehört auch die Pflege, Verwaltung, Steuerung und Modernisierung diverser Gebäudetechniksysteme, die Erkundung, Prüfung und Umsetzung von Optimierungspotential bei Gebäudetechnikanlagen sowie die Regelung und Überwachung sämtlicher Gebäudetechnikanlagen in enger Zusammenarbeit mit der eigenen Betriebstechnik.
Als Mitarbeiter unterstützt er aktiv die Instandhaltungsprozesse sowie Kontroll- und Kalibrierarbeiten. Des Weiteren überwacht er die Betriebswirtschaftlichkeit und Werterhaltung der Infrastrukturen.
**Anforderungen**
Wir erwarten eine Begeisterung für die Gebäudetechnik sowie eine Ausbildung in HLKS oder Elektrotechnik. Eine Weiterbildung zum Ingenieur, Techniker HF oder ähnlich wünschenswert ist ebenfalls vorteilhaft.
Zusätzlich sollte der Bewerber Erfahrungen in Gebäudeautomation und Projektmanagement haben sowie sehr gute IT-Anwenderkenntnisse aufweisen. Ein gutes Auge für Prozesszusammenhänge, eine vernetzte, analytische Denkweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität sind ebenfalls erforderlich.
**Ziele und Perspektiven**
Der Arbeitsplatz bietet interessante, herausfordernde und vielseitige Projekte schweizweit an. Der grosser eigener Handlungsspielraum und autonome Arbeiten bieten idealen Rahmenbedingungen zur Entwicklung als Fachmann.
In einem eingespielten, motivierten Team arbeitet man dort zusammen, um alle Anforderungen zu erfüllen. Die Möglichkeit, sich zum Projektleiter zu entwickeln mit Wahrnehmung der Bauherrenvertretung bei Neu- und Umbauprojekten ist ein weiterer Vorteil.