Über das Unternehmen
Unser einzigartiges Konzept bietet eine attraktive Alternative zum klassischen Pflegeheim: Ambulant betreutes Wohnen mit integrierter Tagespflege in gemütlichen Apartments mit Bad und Küche. Wir kombinieren hochwertige, flexible Pflege und Betreuung mit Menschlichkeit, Fürsorge, Lebensqualität und Professionalität.
Mit Standorten in Niedersachsen (Ostfriesland, Friesland, Ammerland und Hildesheim), Rheinland-Pfalz und Hessen sind wir ein zugelassenes Pflegeunternehmen - anerkannt von allen Pflege- und Krankenkassen sowie Sozialhilfeträgern. Unsere Klienten erhalten bei uns eine qualifizierte Betreuung und Pflege in allen Pflegegraden - in familiärer Atmosphäre und mit echter Wertschätzung. Stillstand ist für uns keine Option: Wir entwickeln uns und unsere Prozesse kontinuierlich weiter.
Das bieten wir Ihnen:
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teil- oder Vollzeit
* Eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen, das sich gerne gut um Menschen kümmert
* Marktgerechte Vergütung, orientiert an Ihrer Erfahrung und Ihren Kenntnissen
* Umfassende, strukturierte Einarbeitung
* Fexible Arbeitszeiten und -orte
* Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
* Möglichkeiten zur funktionsbezogenen Spezialisierung
* Fort- und Weiterbildungen
Ihre zukünftigen Aufgaben:
* Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen mit DATEV LODAS anhand von Lohnlisten unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften
* Korrespondenz mit internen Kunden, Sozialversicherungsträgern und Behörden
* Pflege der Personalstammdaten in DATEV
* Führen von Urlaubs- und Fehlzeitstatistiken
* Überwachung der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall sowie der Erstattung nach AAG
* Betreuung des personalbezogenen Melde- & Bescheinigungswesens
* Erstellung von Buchungsbelegen für die Finanzbuchhaltung
* Berechnung von Prämien, Zulagen und Einmalzahlungen
* Ansprechpartner für unsere HR Abteilung in Bezug auf die Entgeltabrechnung
* Bearbeitung der Abgaben bei Überlassung von Firmenfahrzeugen mit privater Nutzungsmöglichkeit
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mind. 1 Jahr Erfahrung in der Lohnbuchhaltung in einer Organisation mit mind. 50 Mitarbeitern
* Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse in Word, Excel; Kenntnisse von DATEV sind ein Vorteil