Beschreibung
Unser Kunde ist ein führendes Maschinenbauunternehmen in der Region St. Gallen West.
Sie sind verantwortlich für die Entgegennahme von Kundenanfragen und die Organisation der Serviceeinsätze, einschließlich des Pikettdienstes und der Inbetriebnahmen. Zudem koordinieren Sie die Einsätze mit externen Servicepartnern und sorgen dafür, dass alle Aufgaben effizient und termingerecht erledigt werden.
* Kundenberatung bei Service-, Reparatur- und Revisionsanfragen (1st/2nd Level Support)
* Verkauf von Wartungsverträgen, Services und Ersatzteilen
Weitere Aufgaben:
* Abschluss und Verrechnung der Servicetechniker-Einsätze
* Nachführen von Bewegungs- und Stammdaten im ERP und CRM-System
* Interner Support bei Ersatzteilanfragen von Verkauf und Technik
* Unterstützung der Technik bei der Produktpflege und der Verbesserung in Zusammenarbeit mit externen Partnern
* Mitwirkung beim Aufbau und der Umsetzung eines proaktiven Servicemanagements
* Organisation der Ersatzteilbeschaffung zusammen mit Produktion und Einkauf
Förderung
Wir suchen eine initiative und unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die nach der Einarbeitung mit hoher Selbstständigkeit und Eigeninitiative lösungsorientiert im Team arbeitet.
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische Berufsausbildung (EFZ) und eine Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
* Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder als Servicetechniker
* Sehr gute Kenntnisse von MS-Office, ERP und CRM
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* 40 Stunden-Woche, mindestens 5 Wochen Ferien gemäß Swissmem Gesamtarbeitsvertrag
* Gratis-Mitarbeiterparkplätze, E-Ladestation und sehr gute öffentliche Anbindung
* Förderung und Unterstützung bei fachbezogenen Weiterbildungen
Kontaktinformationen
],