Ihre Aufgaben:
Zusammen mit unserem engagierten und dynamischen Support-Team übernehmen Sie folgende Aufgaben:
Sie bearbeiten Störungen und Service Requests (1st und 2nd Level Support) am IT-Servicedesk und via Ticketing und leiten Maßnahmen für nachhaltige Lösungen ein
Sie helfen mit, IT-Beschaffungen zu bearbeiten sowie Hard- und Software zu warten und zu installieren
Sie unterstützen bei der Verwaltung zentraler Dienste wie Intune, Azure, Identity and Access Management, Inventory Management
Sie führen Einführungsveranstaltungen für Studierende durch und unterstützen bei Trainings und Schulungen für Mitarbeitende
Sie arbeiten an verschiedenen Projekten der Corporate IT oder der Hochschulen mit
Ihr Profil:
abgeschlossene IT-Grundausbildung und Berufserfahrung im IT-Support
g ute Sozialkompetenz, gepflegtes, freundliches und sicheres Auftreten, h ilfsbereite und offene Persönlichkeit
sehr gute Kenntnisse des Microsoft Windows- und Office-Umfelds
Kenntnisse von macOS und Erfahrung mit Apple-Geräten ist von Vorteil
Selbstständige Macherpersönlichkeit mit Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten
Zuverlässigkeit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
Kreativität bei der Lösungssuche
Bereitschaft zur Weiterbildung in neuen Technologien und Produkten
gute ITIL-Kenntnisse, Zertifizierung von Vorteil
Ihre Perspektiven:
Die Mitarbeitenden der Corporate IT der FHNW gestalten ihre Tätigkeit im Rahmen von agilen Teams mit großem Gestaltungsfreiraum. Selbstorganisiert und mit viel Eigenverantwortung verbessert unser Support-Team kontinuierlich den Betrieb des IT-Servicedesks und -Supports. Mit flexiblen Arbeitsbedingungen und einem breiten Weiterbildungsangebot unterstützt die FHNW ihre Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungen von Stellenvermittlungen nicht berücksichtigen können.
Ihre Benefits:
Breites Hochschulsportangebot
Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen
Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann
Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice
Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot
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