Ihre Aufgaben
1. Kontrolle, Erfassen und Mutation der administrativen Daten inkl. Falleröffnung
2. Korrekte Anwendung des internen Fallhandlings
3. Anwenden der Sozialversicherungsgrundlagen (KVG,UVG, IVG etc.)
4. Einholen telefonischer und schriftlicher Auskunft beim Patienten oder Versicherer
5. Eintrittsmanagement für stationäre und ambulante Behandlungen
6. Einholen und Erfassen der stationären Kostengutsprachen
7. Erstellen Kostenvoranschläge für elektive Eintritte
8. Prüfen der Vorauszahlung bei stationären und ambulanten ausländischen Patienten
9. Betreuung des Schalters für den Patientenempfang
10. Stammdatenpflege
11. Postverarbeitung-/verteilung
12. Qualitätsprüfung
13. Zusammenarbeit mit internen Stellen
Ihr Profil
14. Medizinische (z.B. Arztsekretärin, MPA) oder kaufmännische Grundausbildung mit sehr guten Kenntnissen in der medizinischen Terminologie
15. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Spital, Krankenversicherung- oder Praxisbereich
16. Selbständige Arbeitsweise
17. Hohe Dienstleistungsorientierung
18. Flexibel, belastbar und teamfähig
19. Sehr gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Französisch und/oder Italienisch sind von Vorteil
Wir bieten
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, viele spannende Herausforderungen wahrzunehmen. Mit Ihrem Engagement tragen Sie wesentlich zum nachhaltigen Erfolg der Klinik bei. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen. Bürozeiten von Mo-Fr 08.00-17.00 Uhr und keine Wochenenddienste.
Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, gibt Ihnen Miriam Biernoth, Abteilungsleitung Patientenadministration, Tel. +41 (0) 44 385 75 36, gerne weitere Auskünfte.