IT Supporter (m/w/d), 80-100%
Frher waren wir Home Instead Schweiz, aber jetzt sind wir Dovida ein fhrendes Unternehmen in der Betreuung und Begleitung von Senioren zuhause. Unsere Betreuende sind tglich bei betagten Menschen im Einsatz und untersttzen diese sehr individuell bei der Bewltigung des Alltags und entlasten pflegende Angehrige. In der Schweiz sind wir seit 2007 vertreten und beschftigen rund 2'000 Mitarbeitende.
Fr unsere Zentrale in Rheinfelden AG suchen wir zur Verstrkung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
IT-Supporter (m/w/d), 80-100%
Sie untersttzen den reibungslosen Betrieb von IT-Diensten und -Systemen und stellen den First- und Second-Level-Support fr die Mitarbeitenden in der Schweiz sicher. Zudem untersttzten und wirken Sie bei der Zentralisierung / Standardisierung mit.
Ihre Hauptaufgaben:
* Effektive Untersttzung bei allen IT-bezogenen Fragen und Problemen
* Untersttzung einer breiten Palette von Anwendungen, einschliesslich Desktop-Umgebungen, Windows-Systeme, Microsoft 365, Salesforce, Unique IQ und mehr
* Dokumentation und Verwaltung von Vorfllen und Serviceanfragen im IT-Service-Management-System
* Eskalation komplexer Probleme an externen Dienstleister, falls erforderlich
* Mitwirkung an der Pflege und Erstellung von IT-Dokumentationen, Benutzerhandbchern und Standardbetriebsverfahren
* Teilnahme an IT-Projekten zur Verbesserung der IT-Infrastruktur und -Dienste
* Untersttzung bei der Verwaltung von IT-Anlagen, einschliesslich Hardware-Inventarisierung und Softwarelizenzierung
* Einhaltung der Dovida Standards und Prozesse
* Untersttzung beim Ausbau von Produkt- und Anwenderschulungen
* Untersttzung bei der Umsetzung von innovativen Lsungen (Digitalisierung)
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, mit Fokus auf Systemtechnik, IT-Support oder entsprechender Weiterbildung
* Nachgewiesene Erfahrung in einer Service-Desk oder technischen Supportfunktion
* Ausgeprgte technische Fhigkeiten mit Kenntnissen in der Untersttzung von Desktop-Umgebungen, Wissen ber Windows-Betriebssysteme und Server, AD Verwaltung, Benutzer Verwaltung, Netzwerk Kenntnisse und Microsoft 365. Kenntnisse in Anwendungen wie Salesforce, Unique IQ von Vorteil
* ITIL Foundation-Zertifizierung von Vorteil
* Hervorragende Problemlsungsfhigkeiten und kundenorientierter Ansatz
* Fhigkeit, unabhngig zu arbeiten und mehrere Aufgaben effektiv zu bewltigen
* Ausgeprgte kommunikative und zwischenmenschliche Fhigkeiten
* Engagement fr kontinuierliche Verbesserung und berufliche Weiterentwicklung
* Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Franzsisch von Vorteil
In Rheinfelden erwartet Sie ein leidenschaftlich engagiertes Team, in welchem wir grossen Wert auf gegenseitige Untersttzung, Humor und respektvollen Umgang legen. Wir setzen uns jeden Tag mit Freude und Begeisterung fr die Lebensqualitt unserer Kunden und Zufriedenheit unserer Betreuenden ein. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Interaktion auf unterschiedlichen Ebenen in einem dynamischen Umfeld.
PIfa3705cbe17d-30511-39051919