Was ist meine Funktion?
- Lagerbewirtschaftung: Pflege und Verwaltung des Ersatzteillagers, inkl. regelmässiger Bestandsprüfung und Optimierung im SAP
- Lieferantenmanagement: Führen von Lieferantengesprächen und Verhandlung von Konditionen
- Bedarfsermittlung: Identifikation und Beschaffung benötigter Materialien in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen
- Wareneingang und Rechnungsprüfung: Sicherstellen einer korrekten Warenannahme und -prüfung sowie Abstimmung mit Finanzen und Controlling
- Lagerorganisation: Sicherstellen von Ordnung, Sauberkeit und optimaler Kapazitätsauslastung der Lagerplätze.
- Kommunikation: Regelmässiger Austausch mit Vorgesetzten, Mitarbeitern und Schnittstellen wie der Instandhaltung
- Instandhaltungsunterstützung: Unterstützung der Technikabteilung, um einen störungsfreien Betrieb zu ermöglichen.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Logistik oder Einkauf
- Berufserfahrung in der Materialwirtschaft, Logistik oder im Einkauf, vorzugsweise in einem technischen Umfeld
- Sicherer Umgang mit SAP sowie MS-Office-Anwendungen
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil
- Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
- Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
Was sind meine Vorteile?
- Personalrestaurant
- Fitnessraum
- Gratis Parkplätze
- Fortschrittliche Sozialleistungen
- Familiäre Atmosphäre