Ihre Aufgaben Führung von zwei Verbandssekretariaten im Lebensmittelbereich (teilweise unterstützend und nach entsprechender Einarbeitung selbständig) direkter Kontakt zu Vorstand und Verbandsmitgliedern, Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen, Begleitung an Tagungen, Protokollführung, Erstellen von Präsentationen und Pflege der Websites Administrative Unterstützung in der Geschäftsführung einer Stiftung und einem Verwaltungsratssekretariat Erstellen von Statistiken Büroverwaltung, allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben Ihr Profil Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung von Vorteil Stilsicheres Deutsch (mündlich und schriftlich), Französischkenntnisse Geübter Umgang mit MS Office Programmen Serviceorientiert, strukturierte Arbeitsweise, gute Organisationsfähigkeit und Teamplayer/-in Ihre Vorteile Abwechslungsreicher und vielseitiger Aufgabenbereich in einem spannenden Umfeld Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und teilweise selbständig sowie mit Eigenverantwortung zu arbeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz Teilweise Homeoffice möglich Büroräumlichkeiten im Kirchenfeldquartier in Bern, ausgezeichnete Anbindung an den öffentlichen Verkehr und Gratisparkplatz Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Schicken Sie bitte Ihre Unterlagen per E-Mail an Frau Rechtsanwältin Nicole Emmenegger. Bei Fragen können Sie gerne auch anrufen (). jidfade333a jit0520a jiy25a