Zu deinen vielseitigen Aufgaben zählen insbesondere: Wissenschaftskommunikation Entwickeln von Konzepten im Bereich Wissenschaftskommunikation und Wissenstransfer, in Abstimmung mit der Fakultätsleitung Planung und Umsetzung der Wissenschaftskommunikation zusammen mit den Forschenden und in Koordination mit der Wissenschaftskommunikation auf Universitätsebene unter Nutzung verschiedenster Kanäle Entwickeln neuer Produkte im Bereich Wissenschaftskommunikation (z.B. Kommunikationsaktivitäten und Inhalte für Bürger:innen, Podcasts, Blogs, etc.). Wissenstransfer, Nutzung von Potenzialen und Zusammenarbeit mit den Partnerinstitutionen der Fakultät Aktivitäten im Bereich Wissenstransfer unter Einbezug von internen und externen Spezialist:innen wie Grafiker:innen, Web-Agenturen und Fotograf:innen Kommunikation für die GMF-Zentren (z.B. Zentrum für Hausarztmedizin und Community Care, Center for Health, Policy and Economics, Competence Center for Learning Health Systems) Erstellen und Gestalten von Factsheets, in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie, der Corporate Identity und des Corporate Design der Fakultät, in Zusammenarbeit mit dem Fakultäts-Kommunikationsteam Medienarbeit Verfassen und Publizieren von Newsmeldungen und Beiträgen über Aktivitäten in Forschung und Lehre und in Zusammenarbeit mit der Unikommunikation Beratung der Verantwortlichen bei der Medienarbeit Diverse Kommunikationsaufgaben Erstellen des monatlichen Newsletters der Fakultät Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Webauftritts Erstellen von Präsentationen Unsere Anforderungen an dich: Hochschulabschluss auf Stufe Master im Bereich Kommunikation oder äquivalente Qualifikation auf Stufe Hochschule Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Kommunikation und /oder Erfahrung in der Koordination und Leitung von Kommunikations- oder Marketingprozessen, mit Vorteil im Bereich Forschung Ausgeprägte fachliche Fähigkeiten im Bereich Kommunikation auf verschiedenen Kanälen, Zusammenarbeit mit Print- und elektronischen Medien, Social Media, etc. Ausgeprägte persönliche kommunikative Fähigkeiten: Teamzusammenarbeit, Initiative, guter Zugang zu diversen Anspruchsgruppen Überzeugender Schreibstil; Fähigkeit, Inhalte ansprechend und anschaulich zu vermitteln Stilsicheres Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Gute IT-Anwenderkenntnisse und Erfahrung mit CMS Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Schnelle Auffassungsgabe, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Dienstleistungsmentalität und Loyalität Interesse an den Themenbereichen Gesundheit und Medizin Wir bieten: Möglichkeit, in einer dynamischen und sich weiterentwickelnden Fakultät langfristig mitzugestalten Moderner Arbeitsplatz in unmittelbarer Bahnhofsnähe mit flexiblen Arbeitszeiten (z.B. Teil der Arbeitszeit im Home-Office) Zusammenarbeit mit einem sehr aufgestellten und motivierten Team Attraktive Anstellungsbedingungen nach dem Personalrecht des Kantons Luzern Für weitere Auskünfte steht Gabriela Scherer, Fakultätsmanagerin, gerne zur Verfügung. ,(bis; anschliessend weitere Infos via ). Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis 24. August 2025 mit untenstehendem Bewerbungsbutton. jidf7a7c34a jit0834a jiy25a