Jobbeschreibung
Wir suchen eine personliche und strukturierte Persönlichkeit, die das Gesamtumfeld der Personalabteilung betreut. Die Mitarbeitende wird Verantwortung übernehmen und sowohl operative als auch konzeptionelle HR-Themen verstehen.
Die Aufgaben umfassen die eigenständige Betreuung des gesamten Employee Life Cycle, Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen HR-Fragen, Rekrutierung von Fach- und Führungskräften inklusive Active Sourcing, Pflege und Weiterentwicklung der HR-Prozesse und -Instrumente sowie Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren HR-Dokumenten.
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur HR-Fachfrau / zum HR-Fachmann
* Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion
* Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht
* Diskretion, Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise HR-Software
Vorteile
* Hoher Handlungsspielraum und die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten
* Eingespieltes, kollegiales Team mit Offenheit für neue Ideen
* Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
*