Finanz- und Rechnungswesen Assistent
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit für die Finanz- und Rechnungswesen Abteilung.
Aufgaben
* Unterstützung der Leitung und fachliche Betreuung des Finanzteams
* Teilverantwortung und Mithilfe für das reibungslose Tagesgeschäft in allen Bereichen der Buchhaltung
* Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen, Ansprechperson für die Revisionsstelle
* Erstellung von IKS Berichten
* Fakturierung
* Einholen und Bearbeitung von Bonitätsprüfungen
* Cash Management
* Inkassowesen
* Erfassung und Pflege von Stammdaten im ERP System
* Allgemeine administrative Aufgaben abteilungsübergreifend
Qualifikation
* Sie verfügen über ein Flair für Zahlen
* Eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
* Eidg. Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen
* 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
* Kommunikative, abschlussstarke, verhandlungssichere und überzeugende Fachperson mit guten IT-Kenntnissen sowie guten Deutschkenntnissen (in Wort und Schrift)
* Teamfähigkeit und Stressresistenz
Vorteile
* Eine vielseitige, anspruchsvolle und selbständige Funktion in einem namhaften Unternehmen
* Abwechslungsreiche Position mit Eigenverantwortung in einer wertschätzenden Unternehmenskultur
* Professionelles Arbeitsumfeld mit kollegialem Teamspirit und umfassender Unterstützung in der Einschulungsphase
* Parkplatz vor Ort, öffentliche Verkehrsanbindung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmensfeld
Bitte stellen Sie uns mit Ihrem Lebenslauf auch Ihre Zeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab